iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Almodovar, 23. September 2005.

  1. Almodovar

    Almodovar New Member

    Ich finde das Programm "iMovie", das ich gerne einmal testen möchte, nicht auf meinem iBook. Ist dieses Programm nicht Bestandteil des Betriebssystems/Bundles? Als Betriebssystem habe ich Mac OS X (Original CD´s vorliegend) installiert. Muss ich die CD´s erneut installieren?
     
  2. thosiw

    thosiw New Member

    Die i-Life Programme (ausser i-Tunes) sind nicht Bestandteil des Betriebssystems sondern im Rechnerpaket enthalten. D.h. wenns nicht bei deinem Rechner dabei war musst du dir i_Life kaufen.

    Thosi
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Bei Panther war iMovie noch auf den DVDs drauf, bei Tiger nicht mehr. Hast Du die Restore DVD, ist iMovie auf jeden Fall drauf.
     
  4. Almodovar

    Almodovar New Member

    Habe 10.3.9 installiert - ist das "Panther"? :rolleyes:

    So, nun wollte ich eben die "Software Restore-CD" einlegen (ich habe kein DVD-Laufwerk, ledigich ein CD-Laufwerk), doch das CD-Laufwerk wirft mir die CD sofort aus - wie übrigens auch alle anderen CD´s...

    Gibt es eine Möglichkeit, "iMovie" nachzuinstallieren mittels des bereits auf dem Rechner installierten OS X ?

    Wenn nicht, wie tausche ich das CD-Laufwerk aus (habe ein zweites CD-Laufwerk vorliegen)?

    Sorry, wenn ich nun ganz unverschämt werde: Könnte ich die "Restore-CD" gegebenenfalls nicht auf meinen PC kopieren und anschließend per WLan auf das iBook? Was stelle ich dann mit den von der Restore-CD kopierten, auf meinem iBook befindlichen Daten an, um "iMovie" nachzuinstallieren?
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    10.3.x ist Panther. Da müsste das eigentlich unter Programmen mit dabei gewesen sein…
    Jedenfalls, auf der Restore CD ist noch mal iMovie drauf, könnte sein als Installationspaket (.mpkg + einige .pkg) (so genau hab ich mir die alten nicht angeschaut :klimper: ). Wenn Du die CD beim PC einlegst und über Netzwerk vom Mac aus drauf zugreifen kannst könntest Du so an das Pake tkommen und installieren. Wenn liegt es aber in einem unsichtbaren Verzeichnis, dann muss man mit Invisibles erst die unsichtbaren Dateien sichtbar schalten. Ob das ganze aber geht wenn der PC die CD nicht lesen kann… :confused:

    Einfacher wäre ein neues Laufwerk am Mac auszu probieren, der Einbau könnte aber etwas chwierig sein, aber es gibt einfache Anleitungen im Netz. Ein FW Laufwerk würde es auch erst mal tun.
     

Diese Seite empfehlen