iMoviefilm in mpeg2 mit Quicktime 6.5?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Balrock, 14. Juni 2004.

  1. Balrock

    Balrock New Member

    Moin,

    ich möchte einen mit iMovie erstellten Film (von meiner Video-Kamara) in mpeg2 umwandeln. Der Film soll dann später in DVD Studio Pro 2 als asset (?) eingeladen werden. Da ich mit meinem Compressor auch nach dem neusten Update immer noch Probleme habe (manchmal klappts, manchmal wird er "unerwartet beendet"), möchte ich den Film mit Quicktime umwandeln.

    Nun frage ich mich, welche Einstellungen ich in Quicktime vornehmen muß, um den Film mit maximal bestmöglicher Qualität umzuwandeln.

    Ich hoffe mir kann jemand von Euch Profis ein paar Tipps oder sogar eine passende Einstellungsvariante (Video und Audio Kodierung) mit auf den Weg geben?

    Gruß
    Balrock
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    der MPEG 2 export via QuickTime bietet dir doch gar nicht sooo viele Möglichkeiten. Du kannst doch maximal an der Bitrate rumschrauben.
    Du wählst also unter "Ablage=>Senden"
    dann "Eigene Einstellung" klickst auf Senden und im darauf öffnenden Fenster wählst du unter Exportieren: Film -> MPEG2 (erscheint wenn du DVDSP installiert hast)
    Dann auf Optionen - und das einzige was du hier noch für den Export als DVDSP Asset verstellen kannst ist das Videosystem auf PAL /NTSC zu stellen, ... und unter Qualität die Bitrate auszuwählen.
    Du siehst ja jetzt je nach eingesteller Bitrate wieviel Platz dein Film mit diesen Exporteinstellugnen verbraucht. Du solltest also unter 4,4 GB bleiben.
    Such dir die einstellung die dir die größte Bitrate bei dem zu verbrauchendem Platz bietet und ab die Post.
    (achtung: an den maximalen Bitraten nicht zu hoch stellen, sonst wirds beim muxxen zu viel für DVDSP. also wenn da standardmäßig 7 oder 8 steht den Wert auch nicht erhöhen, eher an der minimalen Bitrate so hochstellen wies geht und bewegungsschätzung ebenfalls auf hoch.

    Alles andere hängt natürlich auch von dem von dir verwendeten material ab. Wenns nicht zu lange dauern soll oder du nen älteren rechner hast würde ich aufs 2 PASS VBR verzichten.
     
  3. Balrock

    Balrock New Member

    Danke für diese ausfürliche Beschreibung! Ich bin im Moment auf der Arbeit und kann es nicht ausprobieren.

    Falls etwas nicht klappt melde ich mich wieder. Ich hoffe dieser Thread hat auch weiterhin Deine Aufmerksamkeit:klimper:

    Gruß
    B.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Denk schon, bin aber jetzt erstmal weg und nicht vor morgen nacht wieder hier. aber hier gibts ja auch andere leute die da sicher weiterhelfen wenn was akut vorliegt :)
     

Diese Seite empfehlen