Imperialismus 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Juergen1, 24. Januar 2001.

  1. Juergen1

    Juergen1 New Member

    Ich habe das Spiel Imperialismus 2 in Deutsch gekauft (ausgeliefert auf Hybrid CD), das deutsche Update (auf macmagazin-CD Nr 57 - 7/99) aufgespielt, aber ich kann es auf meinem iBook 366 SE (ohne Firewire, MacOS 9.1 habe ich installiert), nicht spielen.

    Das Spiel startet zwar, aber sobald ich die erste Runde abschließen will, kommt ein Fehlerhinweis in der Art: "unknown error etc." und "Modemanschluß (Infrarot)". Hängt es vielleicht damit zusammen, daß das Spiel ursprünglich zeitgleich mit den ersten iMacs 233 Rev A ausgeliefert wurde, die einen Infrarotanschluß haben? Oder daß es ursprünglich für System 8.5 optimiert war und mit OS 9.1 nicht zurechtkommt?
     
  2. CChristian

    CChristian New Member

    Schon mal unter MacOS 9.0 probiert?
    Wenns klappt, dann würde es höchstwahrscheinlich am 9.1er-Update liegen.

    Gruss
    Christian
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi juergen,
    hast du für dein problem schon eine lösung gefunden,weil ich auch dieses spiel habe und ich es auch nicht mehr spielen kann,leider?
    RALPH
     
  4. Juergen1

    Juergen1 New Member

    Hi Ralph,

    nein, leider noch nicht. Das Spiel scheint sich keiner besonderen Beliebtheit zu erfreuen, da ich auch in anderen Foren fast keine Resonanz auf das Problem erhalten habe.
    Aber trotzdem tröstlich, daß noch andere "mitleiden" :)
     

Diese Seite empfehlen