Import. Bilder sind Internet Explorer Dok. statt Picture Viewer Dok.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von picture_100, 25. August 2004.

  1. picture_100

    picture_100 New Member

    Hallo,

    seit einiger Zeit werden importierte Bilder (z.B. von Memory Stick oder Downloads aus dem Internet) als Internet Explorer Dokumente angezeigt und nicht mehr wie bisher als Picture Viewer Dokumente. Das ist nervig, da sich bei Doppelklick immer der Explorer öffnet.
    Es gibt bestimmt eine Möglichkeit das wieder zu ändern, vielleicht kann mir jemand sagen wo?
    Ich habe ein G3 Powerbook mit dem 9.1. Betriebsystem.

    Danke für Tipps
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    In dem Kontrollfeld »File Exchange« kann man einerseits einstellen, mit welchem Programm Windowsdokumente geöfnet werden sollen, andererseits aber auch, mit welchem Programm wleche Dokumente geöffnet werden sollen.
    Suche dort die dateiarten, um die es geht, lösche die IE-Zuweisung und weise PictureViewer zu.

    Danach ist ggf. das Erneuern der Schreibtischdatei notwendig. Das sollte man sowieso immer mal wieder unter OS 9 machen (je nach Auslastung 6 - 12 Mal im Jahr) - dazu Rechner starten und dabei Apfel+alt drücken.
     
  3. picture_100

    picture_100 New Member

    Danke für den Hinweis. Das funktioniert.
    Ich habe nur noch einen Nachfrage wegen dem Neuanlegen der Schreibtischdatei. Was passiert mit den Dateien und Ordnern, die auf dem Schreibtisch liegen? Hat das Neuanlegen der Schreibtischdatei darauf einen Einfluß? Wieso soll man das immer wieder machen? Ich habe das auch an anderer Stelle hier im Forum gelesen.
    Grüße
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. kawi

    kawi Revolution 666

  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei mir ist der in deutsch gewesen...hab ja auch nach "Schreibtischdatei" gesucht ;)
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Achso ... bei mir in englich weil das -de an der url nicht definiert war ... da geht er wohl nach dem browserstring und der ist hier wohl en ...

    aber wo wir grad mal hier sind mal völlig im falschen forum deplaziert: du findest dich ja in den apple docs gut zurecht - hast du nen Link wie man bei einem eMac am besten das CD Laufwerk wechselt?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, picture_100 :embar:
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Oh, das beschreibt genau das was ich vorhabe ;-)
     

Diese Seite empfehlen