import in flash 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama2, 5. Januar 2001.

  1. MACrama2

    MACrama2 New Member

    tag maci's

    mach gerade meine ersten geh versuche in flash (coole sache) und hab ein seltsames problem...

    ich kann keine illustrator oder freehand grafiken importieren..

    bekomm immer die fehler meldung "teile des bildes können nicht geladen werden"
    hab dann immer nur wahlos irgendwo leere felder und ebenen...

    kann mir mal jemand sagen, wie man ein illu oder fh eps abspeichern muß, damit flash diese akzeptiert...

    ra.ma.
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Freehand 8 hat einen Exportfilter »Flash 2 SWF« (über »Exportieren«), der wandelt die Freehandgraphiken in ein Shockwave um - das sollte dann problemlos gehen.

    Grüße,
    Ole
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    thx..

    da würde der satz "hätt ich doch selbst draufkommen können" gepasst :)

    gehts mit AI auch, weil FH find ich schrott?

    ra.ma.
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    Keine Ahnung, habe AI nicht.

    Flash sagt ja in der Fehlermeldung, die dann kommt beim EPS-Import, daß es EPS importieren kann... vielleicht mal aus AI als Generic EPS oder MS-DOS EPS exportieren? Nimmt ervielleicht AI-Dateien direkt? Oder Du importierst AI nach FH und von da ins SWF...

    Grüße,
    Ole
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab bisher immer auf Version 7.0 gesichert, hatte dann nie ein Problem.
    Xiao
     

Diese Seite empfehlen