Import ins Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iPille, 20. März 2003.

1. iPille

iPille New Member

Kurze Frage: Wie kann ich Adressen aus einer Excel-Datei ins Adressbuch importieren?

Habe selbst leider nur ein etwas älteres Excel (für Classic) und kann damit keine "Speichern als" vCard oder LDIF machen (DIF geht zwar, erkennt das Adressbuch aber nicht).

Besten Dank iPille

2. noah666

noah666 New Member

>> Kurze Frage: Wie kann ich Adressen aus einer Excel-Datei ins Adressbuch importieren? <<

Gar nicht, jedenfalls nicht direkt.
    Du könntest versuchen die Adressen in ein anderes Programm (Mail, Entourage, Lotus Organiser, etc..) zu importieren, und von dort aus als vCard oder LDIF zu exportieren.

mfg Noah

3. iPille

iPille New Member

>> Kurze Frage: Wie kann ich Adressen aus einer Excel-Datei ins Adressbuch importieren?

Du könntest versuchen die Adressen in ein anderes Programm (Mail, Entourage,
    Lotus Organiser, etc..) zu importieren, und von dort aus als vCard oder LDIF zu
    exportieren.

Leider liegt gerade hier mein Problem, da ich über die ganzen hübschen M$-Programme am apple nicht verfüge und am PC nur über Bekannte Zugriff habe.

Ergo: Die Importfunktionen vom Adressbuch sollten schleunigst wenigstens Text mit Tab verstehen lernen!

mfg Noah

Servus iPille

4. Vladimiro

Vladimiro New Member

Es würde mich auch interessieren, wie es möglich ist, die Kontakte aus dem Outlook für PC ins Entourage zu importieren.

5. iPille

iPille New Member

Kurze Frage: Wie kann ich Adressen aus einer Excel-Datei ins Adressbuch importieren?

Habe selbst leider nur ein etwas älteres Excel (für Classic) und kann damit keine "Speichern als" vCard oder LDIF machen (DIF geht zwar, erkennt das Adressbuch aber nicht).

Besten Dank iPille

6. noah666

noah666 New Member

>> Kurze Frage: Wie kann ich Adressen aus einer Excel-Datei ins Adressbuch importieren? <<

Du könntest versuchen die Adressen in ein anderes Programm (Mail, Entourage, Lotus Organiser, etc..) zu importieren, und von dort aus als vCard oder LDIF zu exportieren.

mfg Noah

7. iPille

iPille New Member

>> Kurze Frage: Wie kann ich Adressen aus einer Excel-Datei ins Adressbuch importieren?

Du könntest versuchen die Adressen in ein anderes Programm (Mail, Entourage,
    Lotus Organiser, etc..) zu importieren, und von dort aus als vCard oder LDIF zu
    exportieren.

Leider liegt gerade hier mein Problem, da ich über die ganzen hübschen M$-Programme am apple nicht verfüge und am PC nur über Bekannte Zugriff habe.

Ergo: Die Importfunktionen vom Adressbuch sollten schleunigst wenigstens Text mit Tab verstehen lernen!

mfg Noah

Servus iPille

8. Vladimiro

Vladimiro New Member

Es würde mich auch interessieren, wie es möglich ist, die Kontakte aus dem Outlook für PC ins Entourage zu importieren.

9. Bathelt

Bathelt New Member

Palm Sync

Ciao jörg

10. Vladimiro

Vladimiro New Member

Wie meinst du das: "palm sync"? soll ich mir so ein gerätchen kaufen, oder gibt es eine Software die das ermöglicht?

Danke

11. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen