Import: OE-Adressen ins Adressbuch- WIE?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 26. Dezember 2002.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Wer kann mir sagen, wie ich meine damals in Outlook abgespeicherten E-Mail-Adressen ins Adressbuch bekomme? Hab mir extra das Adressbuch von OE als Ordner auf den OSX-Schreibtisch gelegt. Drag and drop funktioniert nicht. Möchte halt die ganze E-Mail-Liste auf einmal ins Mail-Adressbuch übertragen - einzeln dauert das zu lange, da es so viele Adressen sind.
     
  2. skydiver

    skydiver New Member

  3. sissifan

    sissifan New Member

    Danke, werd gleich mal nachlesen - vielleicht hilft´s mir ja weiter. Hab nämlich schon ziemlich viel ausprobiert...
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    So wie Du das angegangen bist, damit kann das Adressbuch nichts anfangen. Es versteht nur vCard oder LDIF als Import-/Export-Datei.

    Ich weiß nicht ob OE schon die vCards unterstützt, oder ob das eines der Features von Entourage ist.
    Aber sollte OE das bereits können, wäre es am einfachsten, die Adressen aus OE per drag&drop zu exportieren, entweder auf den Desktop, oder wenn´s geht, direkt ins Adressbuch hinein. Die auf dem Desktop erzeugte Datei hätte dann den Anhang .vcf

    Hat jedenfalls unter Entourage und dem Adressbuch wunderbar gefunzt.
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    @TomPo: Zuerst hatte ich die Email-Adressen auf dem Desktop abgelegt und wollte sie dann ins Adressbuch "hineinziehen" - ging aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen