1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Import vCard in Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Enrico, 18. März 2003.

  1. Enrico

    Enrico New Member

    Wollte heute meine Kontakte vom PDA (Psion5mx) ins Adressbuch auf meinem iMac importieren.

    D.h. ich habe die Kontakte auf dem Psion in eine vcf-Datei exportiert und wollte dann diese mit der "Import"-Funktion des Adressbuches einlesen. Das Programm stürzt jedoch jedesmal nach ca. 2. Sekunden ab mit der Meldung "Programm wurde unerwartet beendet" - sehr aufschlussreiche Fehlermeldung :-(

    Woran kann es liegen?

    Enrico
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    Kannst Du Dein leeres Adressbuch öffnen?
    falls es sich öffnen lässt ziehe einfach mal die vcf Datei auf das "Name" Feld.
    Vielleicht funktioniert es ja so.
    Bei einfachen Kontakten mache ich das immer so (Palmdesktop).

    Gruss - robeson
     
  3. Enrico

    Enrico New Member

    Hab ich schon probiert - ohne Erfolg.

    Wenn ich einzelne Kontakte importieren will, geht es. Nur wenn ich alle Adressen (ca 200) einlesen will, stürzt das Programm ab. Das legt den Schluss nahe, dass irgendein einzelner Eintrag fehlerhaft ist.

    Enrico
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    Zieh die Adressen doch einzeln in einen Ordner auf dem Schreibtisch und von dort immer in "zehnerpacks" ins Adressbuch - dauert zwar etwas länger - dafür aber ohne Probleme. Und die defekte Datei findest Du auch leichter...

    Gruss - robeson
     

Diese Seite empfehlen