Import von Daten auf Enourage, Exeltabel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dunja, 24. Februar 2002.

  1. Dunja

    Dunja New Member

    Hallo
    ich habe ein Problem bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.
    Ich habe eine Exel Tabelle mit Adressen und wollte diese nun in das E-Mail Program Enourage importieren. Dies geht aber nicht. Was mache ich verkehrt oder geht das überhaupt ?
    Kann mir jemand helfen.

    Ich danke schon jetzt

    Dunja
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Dunja,

    nein geht nicht mit einer Exceltabelle, nur mit Kommagetrennter oder Tabstopgetrennter Textdatei.

    Joern
     
  3. Dunja

    Dunja New Member

    Wo bekomme ich denn sowas her, so einen Komma bzw. Tabtrenner?
    Dunja
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Dunja,

    indem Du die Datei aus Excel exportierst als Textdatei.

    Joern
     
  5. JoKA

    JoKA New Member

    Hallo Dunja,

    gehe wie folgt vor:

    Öffne Deine Tabelle in Excel.
    Wähle den Befehl "Speichern unter".
    Im Speichern unter -Dialog das Format "Text(Tabs getrennt)" auswählen und bestätigen.
    Beim Schließen der Datei gibt es eine Warnmeldung, die darauf aufmerksam macht, dass die Datei Merkmale enthalten kann, die nicht mit Text(Tabs getrennt) kompatibel sind. Den Dialog bestätigst Du mit "Ja", d.h. die Datei wird als Textdatei und nicht als Excel-Tabelle gespeichert.
    Die erzeugte Textdatei kannst Du dann in Entourage importieren.

    Hoffe, damit ist Dir geholfen.
    Gruß Joachim
     

Diese Seite empfehlen