Import von DVD in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 8. Februar 2006.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo,
    versuche gerade ne geliehene DVD in iTunes zu ziehen. Geht aber nicht?
    Robbie Williams: Live at Knebworth.

    Drag `n Drop geht nicht.

    Wie bekomme ich die Music in itunes???

    Ist die DVD irgendwie geschützt?

    gruss M
     
  2. anoshi

    anoshi Member

    Ich nehme an, die DVD ist eine Video-DVD. Dann wird es mit dem Rüberziehen so einfach nicht gehen, da auf der DVD der Ton nicht im passenden Format vorliegt. Du müsstest also den DVD-Inhalt zunächst auf die Festplatte demuxen (also Video- und AudioStream trennen). Geht am besten mit MPEG-Streamclip. Den Ton dabei z.B. in AIFF konvertieren, das AIFF File auf Songlänge zerstückeln und diese Songs dann in iTunes ziehen.
     
  3. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo anoshi

    Danke für die Info, habe heute im Büro auch schon gehört das das recht kompliziert ist. Zu kompliziert für mich. Zu viel Zeit. Schade, muss ich mir die CD doch bei ITunes Store kaufen.

    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen