Import von iTunes-Playlists nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOss, 4. Januar 2006.

  1. MacOss

    MacOss New Member

    Hallo zusammen,

    ich kann in iTunes 6 nicht mehr die mit iTunes 4 und 5 über die "Titelliste exportieren"-Funktion erstellten TXT-Dateien meiner Playlists importieren. :cry: Ich erhalte stattdessen nur die beigefügte Fehlermeldung. Ist Euch das Problem bekannt? Gibt's dafür eine Lösung?
     

    Anhänge:

  2. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    In der Tat!
    Nicht gut.
    (Glücklicherweise habe ich, seit es diese Möglichkeit gibt, alle Playlists vorsorglicherweise auch als XML exportiert.)

    Ich werde mir mal den Unterschied anschauen. Möglicherweise muss man der Textdatei nur "virtuelle" Spalten hinzufügen.
     
  3. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Ich habe mir die Playlists mal genauer angeschaut und verglichen: die Lokalisierungs-"Experten" bei Apple haben einige Kopfzeilennamen geändert, deswegen erkennt iTunes 6 die alte Playlist nicht mehr. :rolleyes:

    Du musst die Playlist mit einem Texteditor öffnen und folgende Wörter im ersten Abstatz ändern (Vorsicht, die Tabulatoren nicht löschen!)

    "Name" --> "Titelname"
    "CD-Nr." --> "CD-Nummer"
    "Titel-Nr." --> "Titelnummer"
     
  4. MacOss

    MacOss New Member

    Super! Dankeschön! Ich probier's nachher gleich mal aus...
     

Diese Seite empfehlen