Importdaten erscheinen mit InternetExplorer Logo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bernhardsmac, 31. Juli 2005.

  1. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member

    Beim Import von Bildern aus meiner Digitalkamera(Panasonic Lumix DMC FZ20)erscheinen die Bilder neuerdings mit dem InternetExplorer Logo und wenn ich die anklicke werden die Bilder auch von diesem Satansprogramm auch geöffnet.

    Ich verwende einen iMac G4 mit OS 9.2.2 und habe vor kurzem den IE neu installiert.

    Die Kamera habe ich schon neu formatiert und den IE gelöscht und noch einmal neu installiert.

    Hilft alles nichts.

    Gleieches Problem mit anderen Kameras.

    Wer weiss,wie man da Abhilfe schafft ?

    Ich möchte die Bilder wieder wie sonst üblich,im Format Tiff öffnen.

    Vielen Dank !
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Welches Programm benutzt du normalerweise dafür?

    • GraphicConverter
    • iPhoto
    • Photoshop

    Ist aber eigentlich gar nicht so wichtig, denn für jedes Programm ist die Vorgehensweise gleich.

    Klicke eine Datei an, Drücke Apfel + I(oder Menü Ablage -> Information), und gehe in dem Fenster auf »Öffnen mit«. In dem Aufklappmenü das Programm auswählen, und anschließend den Button »Alle ändern…« anklicken.

    micha
     

    Anhänge:

  3. Pahe

    Pahe New Member

    Normalerweise werden die Bilder von der Kamera im .jpg-Format übertragen. Ausnahme .raw.
    In diesem Fall ist es ganz einfach:
    Du suchst in Deinen Dateien nach Bildern im .jpg-Format
    markieren und apfel+i (Alternativ ctrl+Mausklick und Information auswählen)
    Im Fenster mit der Dateiinformation bei - öffnen mit - das gewünschte Programm auswählen. (siehe Anhang)
    Sodann noch alle ändern anklicken und in der Box 'fortfahren' bestätigen.
    Ab nun werden alle Bilddateien des genannten Typs mit dem gewählten Programm geöffnet.
    Fertig.
     

    Anhänge:

  4. Pahe

    Pahe New Member

    @kaffe-micha

    Wir sollten zum Synchonposten antreten. Der erste Preis ist uns sicher.

    @Bernhardsmac

    Das ist eine der gewohnt lästigen Eigenschaften aller MS-Programme. Sie drängen sich in den Vordergrund, führen ein Eigenleben und ignorieren den Benutzer und seine Wünsche. Sie sind unsicher und langsam.

    Du brauchst am Mac den IE doch nicht mehr. Es gibt mehr als genug bessere Alternativen. Von Safari angefangen die ganze Liste durch. Sind alle besser als der IE.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich war zwar schneller, dafür hab ich das mit dem Pop-Up-Fenster und dem »fortfahren« vergessen. :embar:

    micha
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    @Kaffeetante und Pahe

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Bernhardsmac schrieb, das er mit 9.2.2 arbeitet. Da kann er zwar auch Apfel+I anwählen, aber es nutzt ihm nix.

    Dateizuordnungen ändert man im alten System über das Kontrollfeld File Exchange. Dort in der Liste nach dem entsprechenden Suffix suchen und über den Ändern-Button das gewünschte Programm einstellen.
    Siehe Anhang.

    gruß
     

    Anhänge:

  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das ist das eigentliche Problem. Bei jeder Neuinstallation greift sich der IE alle dateien, von denen er meint, mit ihnen arbeiten zu können. Dazu gehören auch .jpg-Dateien die er ja öffnen kann.
    Zum Ändern siehe meinen vorhergehenden Post.

    gruß
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus


    :embar: :embar: :embar: :embar:
    :embar: :redface: :embar:
    :embar: :embar:
    :embar:

    micha
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

  10. Pahe

    Pahe New Member

    also doch synchon. Synchron überlesen.
    Mea culpa.

    Es gibt für OS 9.2.2 auch noch den Netscape Navigator 7.02. Der ist im Gegensatz zum 6-er schnell gestartet und auch so schneller. Eine echte Alternative zum IE.
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :O Das ist nicht nett von dir. :shake:

    Sag mir lieber was zu meinem Versatel Mail-Problem. Wie schick ich dir jetzt das Bild für suj? :confused:

    micha
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Oder, imho noch besser, Mozilla 1.3. Gibts bei mozilla.org.

    gruß
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Zu deinem Problem kann ich dir leider nix sagen, ich weiß nur das ich nie zu Versatel wechseln würde.
    Du könntest natürlich mal bei versatel.de nach den nötigen Einstellungen fürs E-Mailprogramm suchen. Vielleicht wirst du da ja fündig, meist stimmt bei solchen Problemen irgendwas in den Mail-Einstellungen nicht.

    Haste für das suj-Bild keinen anderen Mailer? web.de oder sowas?
    Und falls es nicht so sein sollte, so hast du noch glatte 12 Tage Zeit, dein Problem zu lösen und mir das Bild zu schicken. :klimper:

    gruß
     
  14. Pahe

    Pahe New Member

    @kaffee-micha

    es ist immer empfehlenswert sich einen Reserve-Mailhoster zuzulegen.
    Ich habe für viele bei Arcor einen Gratis-Mailaccount angelegt.
    Es kann zwar bei Hochbetrieb schon mal eine Stunde dauern bis übermittelt ist. Für den genannten Fall dürfte das Problem vernachlässigbar sein.

    Einfach registrieren und anlegen.
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :shake:

    :O Du hast doch geschrieben, bis Mitte August. :confused:

    micha
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und welchen haben wir in 12 Tagen? Den 12. August. Ok, ist ein wenig vor der Mitte, aber da ich ab 15. beruflich komplett eingespannt bin, geht es nicht länger. :shake:

    gruß
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das löst mein Problem nicht. :shake:
    Ich will doch einfach nur dass es funktioniert. :cry: :embar:

    Ich glaub, wir sollten das jetzt hier abschließen, und in meinem Thread weitermachen. Denn eigentlich geht’s hier ja um den Internet Explorer.

    Sorry Bernhardsmac. :embar:

    micha
     
  18. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Aha. Also verkürzt du das ganze mal eben um ganze 4 Tage. :shake:

    micha
     
  19. graphitto

    graphitto Wanderer

    3 Tage. Und ansonsten hast du recht, lass uns in deinem Thread weitermachen. :nicken:

    gruß
     
  20. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member


    Da bin ich wieder !

    Vielen DANK an alle !!!Ihr seid echt so nett - ich probier das gleich mal aus.

    Wo gibt´s denn den Navigator für Classic ? (Habe bisher nur die Version für X gefunden)Ja soll ich mir das noch antun oder im nächsten Jahr lieber gleich auf Mac OS X umsteigen ?Das wird teuer für mich weil ich dann so einige Programme nachkaufen muss - und komplizierter wird das wohl dann auch ?

    Liebe Grüsse Bernhardsmac
     

Diese Seite empfehlen