Importierte Office Dateien schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daddy 01, 25. Februar 2005.

  1. daddy 01

    daddy 01 Gast

    Hi,

    habe alle meine Dateien von meinem alten Win PC auf meine neues iBook überspielt (via CD).
    Kann die Dateien auch öffnen, nur leider sind alle schreibgeschützt. Gibt es einen Weg den Schreibschutz wegzubekommen? Möchte nicht alle Dokumente öffnen und unter neuem Namen speichern müssen.

    Daddy01
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Alle markieren, mit rechter Maustaste drauf, Information, da sollte ein Häkchen sein bei schreibgeschützt, das machst Du weg.
    Übrigens kommt das daher, das eine Datei auf der CD nicht geändert werden kann.
     
  3. daddy 01

    daddy 01 Gast

    Hallo Eduard,

    danke für den tip, jedoch wie kriegt ich die funktion für die rechte Maustast (ich hab mir nämlich auch cgleich die Apple bluetooth Maus gegönnt, und die hat nur eine Taste).

    Gruß
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    rechte maustaste="ctrl" Taste+click
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Pardon, hab ne Logitech Rotlicht-Maus mit rechter Maustaste dran. Natürlich hat Petervogel Recht.
     
  6. daddy 01

    daddy 01 Gast

    Hallo Eduard + Petervogel

    Danke für die Tipps

    life can be so easy - wen man weiß wie's geht :D
     

Diese Seite empfehlen