Importierte Titel sofort aus Bibliothek löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heddy, 13. Oktober 2004.

1. heddy

heddy New Member

Hallo !
    Ich möchte Titel, die ich zum Brennen importiert habe, sofort nach dem Brennen wieder aus der Bibliothek entfernen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, ohne die Bibliothek nach den einzelnen Titeln abzusuchen und diese dann separat zu löschen ?
    Bei mehreren 1000 Titeln wäre es mühsam, die einzelnen Titel zu finden.

Ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt einigermaßen klar beschreiben.
    Danke vorab.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich kenne mich mit iTunes nicht besonders gut aus, kann mir aber vorstellen, dass du hier bestimmt etwas findest, was deinen Wünschen nahe kommt.

Gruß R.

3. christiane

christiane Active Member

erst mal kannst du dir die Alben anzeigen und die Alben im gesamten löschen. Und dann kannst du auch in dem Verzeichnis Benutzer/deinAccount/Musik/itunes/ die Verzeichnisse und Dateien nach Datum anzeigen lassen und dann dort löschen. Wie du dann die Titel in iTunes löschst, weiß ich nicht. Auf alle Fälle sind sie nicht mehr auf deiner Platte. Vielleicht gibt es auch ein paar Programm oder Scripte dafür.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Es mag vielleicht irgendwo ein Skript dafür geben, aber in iTunes kann man das nicht sofort machen.
    In gewisser Weise wiederspricht der Wunsch auch der Konzeption von iTunes, weil iTunes eher als Sammelplatz für Deine Musik gedacht ist.

Möglich wäre auch:

Zum Brennen erstellt man für gewöhnlich eine Wiedergabeliste (playlist). Ist das Ding fertig gebrannt, kannst Du alle Titel in der Playlist markieren und mit der Tastenkombination "Apfel" + "i" die Informationen aufrufen. Jetzt könntest Du für alle markierten Titel beispielsweise eine neue eigene Musikrichtung vergeben, die Du z.B. "löschen" nennst. Dann wechselst Du zur Bibliothek in iTunes und löschst alle Songs dieser Richtung auf einen Schlag.

5. christiane

christiane Active Member

gute Idee.

6. Trapper

Trapper New Member

So mach ich das auch immer und das geht ganz schnell.

7. heddy

heddy New Member

Vielen Dank!
    Ich denke, das ist eine gute Lösung.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gern geschehen! :klimper:

9. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Guter Tipp.
    Am Besten dann noch eine intelligente Wiedergabeliste erstellen die eben diese angesprochene Musikrichtung "löschen" enthält.
    Dann muss man nicht erst danach suchen, sondern hat das immer wieder gleich auf einen Schlag ;)

Das wäre dann eben der iTunes-Papierkorb ,)

10. Trapper

Trapper New Member

Aus Wiedergabelisten gelöschte Titel werden ja nicht aus der Bibliothek gelöscht und Titel in intelligenten Wiedergabelisten kann man gar nicht so einfach rauslöschen.

11. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Gibts da net ne Tastenkombi mit der man endgültig die Songs aus der Bib entfernen kann? *such*

12. Trapper

Trapper New Member

Ha, es geht doch:

Löschen der ausgewählten Wiedergabeliste und aller enthaltenen Musiktitel aus Ihrer Bibliothek:

Drücken Sie Wahltaste-Rückschritttaste.

Löschen des ausgewählten Titels aus Ihrer Bibliothek oder aller Wiedergabelisten:

Drücken Sie Wahltaste-Rückschritttaste.

13. MacOss

MacOss New Member

Auch, wenn hier schon andere Lösungen aufgezeigt wurden. Aber am einfachsten findest Du die zuletzt zur Bibliothek hinzugefügten Tracks, wenn Du in der Bibliothek die Spalte "Hinzugefügt" anzeigen lässt und auf den Spaltentitel klickst, so dass die neuesten Lieder immer oben stehen.

Diese Seite empfehlen