Importprobleme bei iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trzdn, 4. Oktober 2004.

  1. Trzdn

    Trzdn New Member

    Hat jemand einen Tipp bei meinem Importproblem mit iMovie (3.0.3)?

    Ich nutze einen iMac DV 450, 640 MB, unter OS X 10.3.4 mit reichlich Patz auf der HD.
    Das Programm stürzt beim Import von Filmen von einer DV-Cam immer wieder nach mehreren Minuten ab. Ich habe es mit verschiedenen DV-Cams und mehreren Filmen versucht.
    Hab lange nicht mehr mit dem Programm gearbeitet, früher hat es aber definitv geklappt.

    TIA,
    T.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Du hast eine alte iMovie-Version, die auf dem (fast) aktuellen Panther läuft. Das scheint sich nicht zu vertragen. Etwas ähnliches berichtete hier schon jemand anderes.

    Vermutlich einzige Lösung: Update auf iMovie 4.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Trzdn

    Trzdn New Member

    Macht das denn auf dem alten iMac Spass?

    (die 3er Version war von der Geschwindigkeit eigentlich vertretbar)
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nach meinen Erfahrungen auf meinem G4/933 ist iMovie 4 nicht träger als die Version 3. Problematisch ist hingegen iDVD: Der wird mit jedem Versionssprung träger. Aber iDVD3 wird auf Deinem G3 - ist doch ein G3 in Deinem Mac, oder? - eh nicht mehr laufen.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Trzdn

    Trzdn New Member

    Besten Dank für die Info.
    Ich werd es mal mit iMovie 4 veruchen
    (iDVD hatte ich eh nicht vor)
     

Diese Seite empfehlen