In der Urzeit , vor zwei, drei Jahren gab es so was nicht…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 12. Juni 2004.

  1. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wie diese Fragen, hier mal wahllos eine aufgepickt.
    Oder?
    Doch?

    Wohin führt der Weg?
    Maccerdämmerung?
    Werden wir assimiliert?
    Sollte nicht jeder glühende Apple-Jünger sich einen Mac mit höchstens OS 9 halten?

    *macdeprihab*
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kein Grund für Depris... :klimper:

    Ich habe mal ein bisschen in meinem Urzeitenarchiv gestöbert und eine meiner "Forums-Hotlines" ausgegraben. Die Fragen und Antworten sind Originalzitate. Woran man erkennen mag, dass die Urzeiten so viel "besser" auch nicht waren. :D

    Hier mal eine Urzeiten-Hotline:

    *Forums-Hotline 3*

    Wie üblich sind die Frager namenlos (die pure Menschenwürde gebietet dies), aber die Antworten sind original wiedergegeben und es Wert, für alle Zeiten in Marmor gemeisselt zu werden. Genug der Vorrede. Die Frager warten.

    *Xboy* macixus, für den rosaroten und warmen Empfang bin ich zuständig!
    Also Willkommen! Liebe Grüsse, Mario (und erst jetzt kann's losgehen!)

    Frage: Was ist denn jetzt besser - mit oder ohne Erweiterungen loslegen?

    *g4rulez*
    mit ohne erweiterungen starten geht das mach ich auch immer wenn er abgestürzt ist sonst gehts gar nichs.

    Frage: Ich find X geil, aber was ist an den anderen Betriebssystemen dran?

    *xena2*
    deine Aussagen zu OSX sind alle 100% zu unterstreichen. und das aqua hat es von next geerbt (der unterschiet zu Linux X11 ). OS/2 gibt es leiter nur noch für Firmennetze. Linux ist noch einwenig Wild aber ich finde es hat so ein schönes Temperament. Der Mac und OSX ist schön und stabil aber mir manchmal zu ruhig (es läuft einfach) Aber Fun das ist Linux.

    Frage: Diese ganzen smileys sind ganz schön schwer zu lernen. Weiss noch jemand das Manga-, Titten- und Analphabetensmiley?

    *tellme"
    Klar, Mann. anime & manga smiley:
    (^- ^)
    tittensmiley:
    ( . ) ( . )
    analphabetensmiley:
    .

    Frage: Was mag wohl ein homosexueller Einschlag sein?

    *westfale*
    Weiss ich auch nicht so recht, hört sich jedenfalls schmerzhaft an…

    Frage: Bitte denkt daran,bin neu und mein englisch taugt für die Wurst nicht! Meinst ihr nicht auch,das ich lieber in das Büchlein geschaut hätte, zumal im stillen Kämmerlein ? Als hier im Forum die Hosen runter zu lassen ?

    *ughugh*
    Ja, Bücher, das ist umständlich, aber das war Wäschewachen im 2. Weltkrieg auch noch.
    *sndryczuk*
    Da bin ich viel zu nervös zu. Das bedeutet ja: ins Inhaltverzeichnis schauen, blättern, sich konzentrieren und Wissen anhäufen. Schwierig, schwierig.

    Frage: Kann ich die komplette HD 1 auf die HD 2 ziehen? 2. Frage: Was ist wenn die System CD sich dann wieder nicht starten läßt? 3. Frage: sind meine Fragen sehr blöd?

    *akiem*
    ich beleg doch keine kurse um ein system begreifen/oder mit ihm arbeiten zu können. muss wie eine dose bier sein, selbsterklärend. aufreissen, ansetzen, weg mit dem stoff. interessiert mich nicht, wie die das zeug in die dose gebracht haben, oder warum der nippel nicht an der seite ist.
    *Paulo*
    akiem du kleiner schmutzwurst!!
    das ist hier ernst !!!
    bitte hift mir du auslaufmodel !!

    Frage: Verdammt. Jedes mal wenn ich was kurviges daunloode, bricht das ab und ich schau doof rum. Geht das auch anders?

    *Blaubeere*
    Es handelt sich hier wohl um den bekannten "downlodus interruptus". Das muss Dir nicht peinlich sein, das kann in jedem Haushalt mal passieren. In solchen Fällen hilft "Egal", in hartnäckigen Fällen auch "Scheißegal" mit dem "Rutschmir-Faktor" und dem "Leckmich-Effekt" aus dem Hause "Dukannstmich".

    Frage: welche kuh?? milchkuch? hirschkuh? elchkuh? milkakuh? seekuh? rosanne? gibt es soviele kühe auf der welt?

    *2112*
    Ja. Die Urmutter war die Kuh Nigunde.

    Frage: Mal ne' grundsätzliche Frage.Ich fahre hier einen iMac 500 CD/RW mit 1GB Ram-Speicher. Ich stell die Frage extra um diese Zeit,damit der Kopf nicht in den heißen Suppenteller fällt! Wofür sind 1GB gut ? Was habe ich als Otto-Normal-Geiger,der ausschließlich durchs Internet pflügt,mal ne CD brennt,und demnächst mit Digitalfotographie beginnt,von so'nem dicken Arbeitsspeicher?

    *MacELCH*
    Mal so nebenbei, ohne jetzt hier in Alt-Herren-Manier zu reden: Nicht der Weg ist das Ziel sondern das Ziel ist der Weg (frei nach Konfuzius, der öfters mal verwirrt war - vor allem wenn ich ihn "zitiere"). Zu deinem Problem jetzt: Esel sind nicht dumm, nein nein, daß ist ein reines Vorurteil, sie sind nur so geschickt, daß man meint sie wären dumm.
    *SKoenig*
    Konfuzius sagt: "Fählst du lückwälts an den Baum, velkleinelt sich del Koffellaum!"
    *oli2000*
    Ist denn eigentlich der Stecker in der Steckdose?
    *eman*
    So eine harmlose Frage - und solche abstrusen, assoziationkettenmäßige Themen-Mutationen!

    Frage: Das mit dem Mac ist doch alles übertrieben. Ich meine, das ist doch alles gequirrlte Scheisse oder?

    *Convenant*
    Quirlen wird mit einem r geschrieben. Auch gequirlte Scheisse.
    Ausserdem ist der Mac ja auch kein Computer für ganze Männer, die gerne knietief in der Registry stehen und dort wühlen was das Zeug hält.

    Frage: wie bekomme ich einen backslash hin ?

    *Robstakel*
    Also, einen Backflash bekommt man, wennn der Körper Fettzellen abbaut, in denen sich noch irgendwelche aufheiternden Stoffe versteckt haben. Meist wenn man länger nichts gegessen hat. Ist in manchen Situationen ganz nett, kann aber auch recht unpassend kommen (Abendessen mit den Eltern z.B.).

    Frage: Liebe bastler-gemeinde! Kann mir einer der geneigten angehörigen der hiesigen löt-und-schraub-fraktion verraten, ob es einem durchschnittlichen heimwerker möglich sein sollte, eine neu hd in den rechner einzubauen? Oder braucht es dafür das große, zertifizierte und dreifach in irland (wahlweise taiwan) geprüfte "apple-schrauber-und-löter-diplom"? Es soll ne maxtor 60 bg sein. Suche schon mal dosenöffner, flex, schlosserhammer, stichsäge.

    *carlo*
    Ist easy. HD ordern. KommandoSpezialKräfte bestellen. Spezialwerkzeug bereitgelegen. OP-Tisch freigeräumen. Skalpell schärfen. Mundschutz stärken. Tupfer bügeln. Da kann nix mehr schief gehen.

    Frage: So. Ich bin mir sicher, dass nur das Inhaltsverzeichnis meiner FP kaputt (also jetzt natürlich: neu) ist, aber nicht die Dateien. Jetzt endlich meine Fragen:
    -__Wer kann mir mal zwanzig Mark für 'nen Strick leihen?
    -__Habe ich verpasst irgendwelche ominösen Zweige (z.B. Ressourcenzweige) mitzuretten?

    *charly68*
    ppp vergessen??
    poppen,pinkeln,pennen ?

    Frage: Brauch dringend Hilfe!!! hab gestern abend versucht das PRAM meiner frau zu löschen. mit: bauchnabel; Ohrläppchen + Nasenloch. hm! seitdem hat sie ständig "KernelPanic" und will nicht mal mehr zu "Unserer" CD booten. ich verstehs nitt mehr.

    *henningberg*
    Ich dachte immer, Multitasking sei, wenn man auf dem Lokus sitzt und dabei die Zeitung liest.

    Frage: Stimmt es, dass die original ixustasche zweigeteilt ist, vorne gesichert durch reissverschluss und mit platz für einen ersatzakku und eine speicherkarte? als stativ nehme ich die köpfe staunender und die ixus anhimmelnde passanten. hab da immer so eine handvoll bonbons dabei und schenk demjenigen statisten eins. man will ja mensch bleiben. der letzte statist kniete verkrampft 2 tage am neckar weil er sich nicht entkrampfen konnte. habe ihm das bonbon direkt in den mund geschoben und teilnahmsvoll den hinterkopf getätschelt.

    *macixus*
    Aber wenn du das alles in die Canon-Ixustasche gepfriemelt hast, quetscht die Kamera in der Tasche wie eine D-Titte in einem B-BH. Ausserdem sind Bonbons nicht gut für die Zähne. Sollte man schon wissen, was man Statisten damit antun tut.

    Frage: Seh ich das richtig? Zum Händler gelatscht, der hat so auf Anhieb auch nichts gefunden und wollte den mac bei sich behalten. Ich ohne Mac - dann lieber eine von zwei Nieren hergeben! Einen Mac hab ich nur einen!

    *windoofs 98*
    Die Händler sind ja zumeist ziemlich blöd und können keine passenden Antworten geben. Ich bin auch blöd, kann aber Fragen stellen.

    Frage: Von Aids mal abgesehen: wie _verhütet_ man/frau denn, wenn frau keine Pille nimmt? Bitte verratet mir das Geheimnis, ich kenne es nicht!!

    *RaMa*
    wenn ich ein chauvi wär, würd ich ja sagen: "anonym bleiben", aber das bin ich ja nich.
    *curious* Das Lächeln der Freude breitet sich ob dieser Antwort über meine Fresse aus...
    *rudkowski*
    wenn jemand weiß, wie es geht, möge er doch bitte versuchen, sich so auszudrücken als würde er es einer blonden frisöse erklären...

    Frage: Ich herrsche über alle "E"s. Schaut!:
    Wnn ich will kann ich all aus alln Txtn vrbannn! Harhar. Somit binn ich mhr so n Art Suprschurk...

    *Convenant*
    Bin Bindruckt!

    Frage: Immer wenn ich hier was von Flöte blasen höre und von Raketen und Zeppelinen die Rede ist, habe ich seltsame Assoziationen. Steht er mir äh ich meine sehe ich allein das so oder wie ist das jetzt bei Frauen?

    *Kate*
    Flöte? Hier ist entschieden zuviel von Zeppelinen und Flöten und Raketen und so die Rede. Ich blase hier nix, gar nix, träum weiter.

    Frage: Und jetzt? Mein Moni hängt schief und wie sieht das denn aus? TFT ist unscharf und das Design ist doch Mist, oder?

    *MacLefty*
    Will nun auch mal rumnölen. Ich habe seit dem 19.03 einen iMac II mit Superdrive. Also ich muß echt gestehen,wer bei dem Ding keinen hochkriegt, dem kann man nicht mehr helfen! Das Display ist gestochen scharf, das Teil saust um die Ecken wie nichts, und das Laufwerk ist ein Knüller !
    Der Hardcore Test war meine Frau. Ich hab ihn aufgebaut und auf mein Schreibtisch gestellt. Sodann das Weib gerufen, (Kritik - Dein Name ist Elke!). Sie erstarrte zur Salzsäule, alle Luft entwich, und sprach : Gott, ist der schön ! Und das obwohl sie denkt, er hätte nur 1500.-€ gekostet. Ich wollte einfach vermeiden, dass sie sagt, (Gift - Dein Name ist Elke !), wohl das mindeste für das Geld.

    Frage: Suche ein bestimmtes Lied...ich weiß aber weder den Titel, noch den Interpreten, noch kann ich es vorsingen, da ich selbst die Melodie nicht mehr weiß. Aber ich habe es neulich auf einer Party zweimal gehört. Wer kann mir weiterhelfen?

    *Lundell*
    Das war die Türglocke, mein Guddster, das erste mal, als Du sturmgeklingelt hast und das zweitemal, als Dich der Zweimetermann in Uniform (ein Brustbild ohne Haare ist hier kürzlich im Forum erschienen) kopfvoran auf den Vorhofasphalt gekegelt hat. Dabei handelt es sich um ein akustisches Bild aus der peripheren Hirnrinde und gibt sich nach und nach wieder. Auch das Erinnerungsvermögen wird sich erneut einstellen.
    *Convenant*
    Du meinst "Fließt ihr Augen, fließt vor Thränen" von L. Laurenti, 1660-1722. Aber sag mal, auf was für wilde Parties gehst du eigentlich...?

    Frage: Wie kriegen wir einen G4 leiser?

    *noah666*
    Wenn ihr den G4 QS leiser kriegen wollt, müsst ihr einfach nur die Kabel zu den beiden Lüftern durchschneiden. Die Dinger machen einen ziemlichen Krach und sind eigentlich zu nix..... Was riecht denn hier so verbrannt?

    Frage: Es gibt doch immer noch Leute , die wissen immer noch nicht, wie topsuchtsgeil der MAC ist!!!

    *BassTee*
    wer denn zum beispiel?

    Frage: als ich meine Mutter mal fragte ob der Mensch vom Affen abstammt, sagte sie: du vielleicht aber ich nicht.

    *mackevin*
    Das lenkt ein wenig Aufmerksamkeit in Richtung Deines Vaters ...

    Frage: Habe gestern leider mein PowerBook über den Rotwein gekippt. Rotwein ist jetzt nicht mehr trinkbar weil der Geschmack leider versaut ist. Nun geht aber auch das PB nicht mehr, obwohl ich sofort Erste Hilfe gestartet habe - Küchenhandtuch - Hektik - Tastatur ab u.s.w. Und wie weiter?

    *grufti*
    Jetzt schütt ich erst mal eine Flasche Stettener Heuchelberg über die Tastatur, leck's ab und meld mich dann wieder. Oder war es eine Dose Ravioli? Ist kniffliger, das geb' ich zu. Da köchelts und köchelts... oben ist's kalt und unten angebrannt.

    Frage:
    Ich übe schonmal small-talk - habe mich (schakka) jetzt soweit - das ich heute (schakka) wieder mal unter leute (schakka-schakka) gehe...schakka...Richtig so? Oder was fehlt noch?

    *maiden*
    Du kannst Dir ja mal Deine Konfirmationskrawatte um die Eier binden und wir machen dann SUMO. Ab einem gewissen Alter wird eine warme Mahlzeit am Tag wichtiger als Sex.

    Frage: Einen Kaugummiautomat hab ich mal ausgetrickst. 2 Kugeln sind dann rausgekommen. Dann bekam ich ein schlechtes Gewissen und hab eine weggeworfen. Und dann hab ichs meiner Mama gebeichtet. Drei "Gegrüßet seist du, Maria", war meine Strafe. Komm ich jetzt im Fernsehn?

    *tambo*
    Ich drück Dir den Daumen, Frauengroll ist grauenfoll.

    Frage: Als ich heute Morgen nackt vor meinem Badezimmerspiegel stand, fragte ich mich, warum wir Männer eigentlich Brustwarzen haben? Bei der Frau ist das ja logisch: Cola-Automat für Babys

    *muehleck*
    Sie dienen dazu das Brusthaartoupet zu fixieren und zu zentrieren.

    Frage: tastatur nix funxt! hilfshau auf deine tastatur. "3edc" or shift "#EDC" kompination funktionirt nix. warum? gibts treiber fur tastatur?? tastatur ist sauber. mal gehts mal geht nix. grubbl gruebel??
    12500
    *macixus*
    Wenn Finga noch funxen, nicht Hilfshau auf die Tastatur, sondern nasse machen und reinstecken in USB-Anschluss. Vorher nachtürlich mit Steakhamma (nicht Treiber) bissi flachkloppen, sonst nixe passen. Wenn Finga drin, Strome drauf und 3edc murmeln und Wackel kontakten. Immer raus mit der Sprache. Nicht mehr grubbl-grübel, bringt nix.

    Frage: meine katze hat meinen hund gefressen...was soll ich jetzt tun??? der hund war übrigens ein berner sennenhund.

    *2112*
    Dann muß er ja noch ein Stückchen aus der Katze raus gucken.
    Ziehe Ihn raus und sage Ihm er soll die Katze verscheuchten.

    Frage: Ich möchte meinem Cube und Cinema-Display immer gepflegt gegenübersitzen. Kann da einer mit ein paar Tipps für mein Äusseres rüberkommen?

    *eman*
    Nasenhaare muss man rausrupfen. Das ist auch eine kulturelle Erfahrung, sofern man eine gewisse etymologische Neugier dem Spruch "Wer schön sein will, muss fühlen" entgegenbringt.
    Für die Augenbrauen und Wimpern benutze ich die etwas veraltete Methode: Kippe mit zu großer Flamme gegen den Wind anzünden. Was zugegebermaßen für Nichtraucher wenig aktzeptabel ist.
    Wenn bei mir jedoch "Eile geboten" ist, bevorzuge ich hingegen die Nassrasur: Man stelle sich mit dem Elektrorasierer unter die Dusche und versuche durch geschickte Körperdrehungen die elektrischen Blitze am Körper entlangzuleiten. Vorsicht mit dem Haupthaar! Hier ist eine faradaysche Badekappe sehr zu empfehlen.

    Frage: ich grille katzen immer. scheiss tiere. schmecken die euch auch so gut?

    *benz*
    ALF??? Bist du es?!?

    Ja, liebe Gemeinde. Das war's für heute wieder mit den wichtigsten Ratschlägen im Umgang mit unseren Macs und mit der Welt da draussen. Jetzt nur noch ausdrucken und aufbewahren für alle Zeit.

    Euer Gemeindeschreiber h.c.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … sieh einer an!
    Sehr schön! :)

    Und wieder ein Paradebeispiel gelebter BackUp- Kunst.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Macdepri weg? :rolleyes:

    Anm. für Historiker: diese "Hotline 3" stammt vom 1. Mai 2002.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … nun ja, ich hatte mich u.a. auch ein wenig auf Unix-Seiten rumgetrieben. Danach beschleicht einen das Gefühl, dass der Mac langsam zu einem gewöhnlichen Computer verkommt.

    ;-)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auweia! Muss ich mir Sorgen machen? :rolleyes:
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    irgendwie kommt mir das wie ein Echo aus einer entfernten Zeit entgegen....
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geht mir auch so...

    Ich hatte vor ein paar Wochen die Absicht, mal wieder eine Forumshotline zusammenzustellen. Aber die "originellen" Fragen fehlen leider ebenso wie die "originellen" Antworten. Ich führe das hauptsächlich auf X zurück - dieses OS "gibt einfach nichts her". Alles schnurrt, alles läuft. Ein Jammer.

    Verdammter Panther! :klimper:
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ziemlich gelacht, danke!
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mit dem Tiger wird es wieder Hilfeschreie geben, keine Sorge.
     

Diese Seite empfehlen