In-Design Stabilität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 9. Oktober 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    oh je, In-Design ist ja schön und gut. Aber zur zeit ingesamt sehr unstabil bei mir.

    gerade hat er mir eine projektdatei mit 500 mb abgelegt, die beim öffnen natürlich immer abstürzt. auch sonst habe ich sehr oft probleme.

    hat jemand einen tipp, wie ich die stabilität erhöhen könnte ?
    indesign 2 / 10.2.8

    kein illustrator installiert, da gab's doch irgendwelche probleme ...
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    *schieb*
     
  3. much75

    much75 New Member

    update auf ?2.02?
    wie kommst du zu einer 500mb datei?

    "gerade hat er mir eine projektdatei mit 500 mb abgelegt, die beim öffnen natürlich immer abstürzt. auch sonst habe ich sehr oft probleme. "

    ich habe ein sw dokument angelegt mit 200 seiten, hatte 60mb...

    poste mal

    gruss postel ;)


    ps: ernsthaft – erzaehl mehr ueber deine datei.
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    diese 500mb aktion hat mir indesign eingebrockt, müßten natürlich nur 10mb sein. jetzt ist die datei defekt:

    sobald ich auf seite 3 gehe, stürzt indesign ab ...
     
  5. tom7894

    tom7894 New Member

    Bei mir stürzt ID nur dann öfter, wenn Classic gestartet ist. 500 MB Dateigröße ... schließe mich meinem Vorgänger an: Wie kommst du dorthin?
    Ich gehe davon aus, dass du das Dokument hin und wieder mit "Sichern unter" neu speicherst. Weil sonst wird es immer größer und größer ...
     
  6. much75

    much75 New Member

    was hast du in der datei, epse mit 7mio pfadpunkten?????

    kokreteer...
     
  7. artvandeley

    artvandeley New Member

    Bei mir hats das 2.02 Update voll gebracht.

    Ansonsten, wenn die Datei schon defekt ist...nunja.

    Trotzdem viel Erfolg

    art
     
  8. wm54

    wm54 New Member

    fast, 8 mil ! nee, ach was. sind nur 3 popelige seiten. irgendwie habe ich mich gewundert, was indesign da immer solange macht. bis mir die datei-größe aufgefallen.
    wahrscheinlich liegts an der word-datei, die ich plaziert habe, ... also, microsoft ist schuld :)
     
  9. much75

    much75 New Member

    was bei deinem Problem sein könnte, es gibt die Option importierten Text mit und ohne relativen Pfad zu holen, sprich impText wird ganz reingeholt, oder verknüpft...versuch mal beide Möglichkeiten.
    Wenns nur drei Seiten waren, wirds schon nicht die Welt sein, dieses Dokument noch einmal zu machen, oder ? (vielleicht warns ja deine drei besten Seiten ever ;))

    zum Punkt "Schuld ist M$" siehe http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?threadid=78069&goto=newpost

    grussa
     
  10. wm54

    wm54 New Member

    die drei seiten muss ich notfalls halt nochmal machen. arbeite auch gerne indesign, ist aber irgendwie die application, die mit abstand am öftesten das zeitliche segnet. mache jetzt nochmal die updates drauf.
     
  11. wm54

    wm54 New Member

    super!
    das update von 2.0 auf 2.01 klappt gar nicht. "an error occured that prevented the update ...".

    irgendwo mitteldrin bei den 1000 dateien. man sieht aber auch welche.
     
  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Mach ich übrigens nie, den Text zu plazieren. Kopiere mir den immer über die Zwischenablage rein. Damit gibt's eigentlich nie Probleme. Layouten muss man sowieso...

    Thine
     
  13. much75

    much75 New Member

    Ganz ruhig, wm-boy, ganz ruhig, weltmeister ist noch keiner in zwei stunden geworden ;)

    viel erfolg
     
  14. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    1. Zum Update: Adobe hat seit geraumer Zeit erhebliche Probleme mit seienen Updatern, besonders, wenn InDesign (oder Photoshop oder ...) nicht im Ordner "Applikations" liegt. Installiere einfach das komplette Paket neu. das geht meistens.
    2. Zur Rettung deines Dokumentes versuche mal folgendes (Öffnen kannst du es ja wohl; nur Seite 3 darfst du nicht aufrufen): Mache ein zweites Dokument mit exakt gleichen Parametern (Format, Ränder, Automatischer Rahmen etc) und ziehe die Seiten des defekten Dokumentes von dessen Seitenpalette auf das neue Dokument. Oft klappt das.
     
  15. wm54

    wm54 New Member

    oh je, In-Design ist ja schön und gut. Aber zur zeit ingesamt sehr unstabil bei mir.

    gerade hat er mir eine projektdatei mit 500 mb abgelegt, die beim öffnen natürlich immer abstürzt. auch sonst habe ich sehr oft probleme.

    hat jemand einen tipp, wie ich die stabilität erhöhen könnte ?
    indesign 2 / 10.2.8

    kein illustrator installiert, da gab's doch irgendwelche probleme ...
     
  16. wm54

    wm54 New Member

    *schieb*
     
  17. much75

    much75 New Member

    update auf ?2.02?
    wie kommst du zu einer 500mb datei?

    "gerade hat er mir eine projektdatei mit 500 mb abgelegt, die beim öffnen natürlich immer abstürzt. auch sonst habe ich sehr oft probleme. "

    ich habe ein sw dokument angelegt mit 200 seiten, hatte 60mb...

    poste mal

    gruss postel ;)


    ps: ernsthaft – erzaehl mehr ueber deine datei.
     
  18. wm54

    wm54 New Member

    diese 500mb aktion hat mir indesign eingebrockt, müßten natürlich nur 10mb sein. jetzt ist die datei defekt:

    sobald ich auf seite 3 gehe, stürzt indesign ab ...
     
  19. tom7894

    tom7894 New Member

    Bei mir stürzt ID nur dann öfter, wenn Classic gestartet ist. 500 MB Dateigröße ... schließe mich meinem Vorgänger an: Wie kommst du dorthin?
    Ich gehe davon aus, dass du das Dokument hin und wieder mit "Sichern unter" neu speicherst. Weil sonst wird es immer größer und größer ...
     
  20. much75

    much75 New Member

    was hast du in der datei, epse mit 7mio pfadpunkten?????

    kokreteer...
     

Diese Seite empfehlen