In Design startet nicht bei Benutzerwechsel!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CAAA, 14. März 2007.

  1. CAAA

    CAAA New Member

    Wir haben gestern unsere neuen Mac's bekommen (Mac Pro). Nach dem einstellen der Benutzerkonten und dem installiern von Adobe CS2.3 mußten wir aber leider feststellen das InDesign nur im Admin-Account startet, bei einem Standart-Account kommt zwar das Startfenster aber das bleibt dann unverändert stehen (bis zum "Sofort beenden" - Befehl) alle andern Adobe-programme funktioieren aber einwandfrei! Wer kann mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße aus Österreich
     
  2. arossmann

    arossmann New Member

    Hallo,

    bei mir ist InDesign/InCopy CS2 4.0.5.681 unter den gleichen Voraussetzungen (Installation unter admin-account auf einem Intel-Mac, OS 10.4.9) mit einem anderen User beim Laden des SING Gaiji-System hängen geblieben.
    Das Problem habe ich gelöst, indem ich für das Verzeichnis /Library/Application Support/Adobe/SING dem User 'Andere' Lese & Schreibrechte gegeben habe. Weitere Lösungsansätze für dieses Problem sind auch unter der URL http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=331906 zu finden.

    viele Grüße aus Hamburg
     

Diese Seite empfehlen