In iPhoto Bilder zur Homepage schicken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geomax, 18. April 2003.

1. geomax

geomax New Member

Also, wenn ich aus iPhoto Bilder zur IDisk schicken will (über Homepage) bekomme ich den Fehler -43. Den gleichen Fehler bekomme ich über das Finder Fenster wenn ich die iDisk starten will. Wenn ich aber das iDisk Utility aufrufe oder über "Mit Server verbinden" auf die iDisk zugreife bekomme ich eine Verbindug. Was könnte hier der Fehler sein ich tippe auf eine falsche Eintragung in irgendeiner Voreinstellungsdatei. Es wäre schön wenn die Lösung ohne eine Neuistallation möglich wäre.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ja, da scheint Deine Vermutung richtig zu liegen.

Ich muß erstmal selebr nachschauen wie die Einstellungen sind und werde demnächst etwas posten.

Gruß

MacELCH

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Systemeinstellungen > Internet, dort Reiter für .mac und iDisk. Deine Angaben (Mitgliedsname und Kennwort) machen und fertig.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Danke macixus *g*

Hast mich gerettet - ich hatte vor lauter Canada Dias einscannen diesen Thread schon wieder aus den Augen verloren.

Gruß

MacELCH

5. macixus

Für kommende Nobelpreisträger halt ich meine Augen immer offen :)

6. geomax

geomax New Member

Danke für eure Hilfen, aber leider hat das nichts geholfen. Also das iDisk Utility in den Systemeinstellungen läuft. Doch wenn ich in einem Finder Fenster auf iDisk klicke oder wenn ich aus iPhoto heraus auf die iDisk zugreifen will, bekomme ich en Fehler -43.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich gehe davon aus, daß Du mindestens in einem File ein "/" im Namen hast oder ?

Mach das mal raus, dann sind Deine Probleme von gestern.

Gruß

MacELCH

8. geomax

geomax New Member

Hallo, danke für eure zwei weiteren Tipps aber es hilft nichts. Das mit dem / . Ich kann mir nicht vorstellen das ich in irgendeinem Daeinamen einen / verwendet habe. Der / war unter unix schon immer der Verzeichniswechsel. Ich suche aber eine Preferences-Datei in der sich die Software den .mac Mitgliedsnamen und das Passwort merkt. Wenn man diese Datei löschen oder umbenennen könnte! Dann könnte es wieder klappen.
    Viele Grüße geomax

9. macixus

Schau mal in Applications > Dienstprogramme > Keychain Access.

Da ist u.a. dein Mitgliedsname und Passwort enthalten und lässt sich bearbeiten.

Diese Seite empfehlen