In jedem Heft eine DVD!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von baltar, 3. August 2001.

  1. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Ich gehöre zu den Leuten die alles haben wollen, am besten schon Gestern!

    Statt einer CD (Steinzeit) sollte man
    auf DVDs umschwenken. (im x86er Markt ja
    fast Standart)

    Natürlich sollte man die DVD nicht nur
    mit Software füllen. Videos (z.b. Filme
    über die Apple Messen u.s..w) welche auch auf Heim-DVD-Player abspielbar wären könnte das Helt ergänzen. Und wenn X86 Spiele Mags so was schon 1 Jahr machen....

    MfG
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Klar, dann zahlen wir statt der 10 DM kuenftig 30 DM pro Heft . Superidee !!

    Gruss

    MacELCH
     
  3. Slims

    Slims New Member

    soetwas könnte doch die Macwelt zum Abo hinzufügen, eine DVD exklusiv für Abonnenten.. das wäre in Ordnung, aber eine Heft CD gehört zu jedem Heft..
    Seeya Slims
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Als Vergleich nehme ich da mal
    die PCGames.

    200 Seiten Heft
    DVD
    DVD Case

    für 9,99 DM

    im Abo natürlich billiger!

    Auf der anderen Seite eine DVD alle
    3 Monate (plus CDs natürlich) als
    Anreitz fürs Abo könnte der erste Schritt in Richtung DVD im Heft sein.

    MfG
     
  5. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Die haben aber auch eine größere Auflage!
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Ja u. Nein.

    Denn der Aufwand z.b. Heft ohne CD,
    mit CD, mit DVD (glaube sogar mit Vollverison) der PCGames ist doch sehr hoch. Die DVD Auflage dürfte = der Macwelt sein. DVDs kosten in Massen nicht mehr so viel mehr als CDs in Massen zu pressen.

    MfG
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    dvd, wie? und welcher aktuelle Mac ausser zwei iBooks und zwei G4-Modellen soll das Ding lesen können?
     
  8. baltar

    baltar New Member

    Es war einmal vor Jahren in einer Amiga Zeitschrift:

    Immer wieder gibt es Anfragen bezüglich
    einer Heft CD. Leider haben nur 30% aller Amiga User ein CD Laufwerk. Wir
    werden weiterhin Heft Disketten beilegen damit auch die A500 User noch was davon
    haben.

    So lagen den Zeitschriften auch weiter
    Disketten bei. Obwohl kein PC ein CDLaufwerk Standartmäsig hatte lagen PC Mags schon CDs bei. Als dann Endlich die
    ersten AmigaCDs bei Magazinen auftauchten war Comodore schon Pleite..

    Wenn man also seine Mac Zeitschrift bezahlt kommt ev. folgendes Kommentar:
    CD? hatte ich auch mal vor Jahren in meinem PC. bzw. bei der letzten MacWelt.
    Aha ohne CD/DVD!

    MfG
     

Diese Seite empfehlen