In Mail Bild als Hintergrund einfügen und nicht als Anhang?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bulldog1100, 1. Februar 2005.

  1. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Das geht nur über HTML, also formatierte Mail.

    Ich hasse es!!
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Das ist ja nicht so schwer. Zwischen reinem Text und formatiertem Text (html) umzustellen kann man in jeder Email via Schrift. Dann ist auch das Bild einfügen kein Problem. Fast jede Werbung - auch die von Apple - ist so gemacht...
     
  3. robi666

    robi666 New Member

    du musst den html code editieren
    dann kannst du ein hintergrundbild einsetzten
    funktioniert aber nur wenn der empfänger seine emails auch im html format liesst
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    formatierter Text in Mail ist noch kein HTML - und das ist gut so ;)
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Stimmt allerdings. Meinte, dass er das gewünschte wie beschrieben hinkriegen sollte...
     
  6. raincheck

    raincheck New Member

    Mail: Einstellungen -> Verfassen -> Fensterauswahl: Formatierter Text (anstelle von reiner Text). Dann müsste es klappen.

    Grüße,
    Frank
     
  7. MerlinMuc

    MerlinMuc New Member

    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses "alte" Posting nochmal rauskramen und hab dazu eine Frage.

    Ich möchte eigentlich an meinem MacBook mit Leopard eigentlich genau das machen, was der Ersteller dieses Posting machen wollte.

    Möchte ein Bild, PDF File oder ähnliches direkt in die Mail einbinden und nicht als Anhang.
    Leider klappt das bei mir mit dem Formatieren nicht. Die Mail landet immer mit Anhang beim Empfänger.

    Hab das ganze jetzt mal mit Outlook unter Wind... getestet und dort geht das eigentlich sehr einfach:

    E-Mail im HTML Format erstellen
    In die Mail klicken und dann dann Bild einfügen. Bild auswählen und einsetzen....

    Genau so eine Funktion suche ich beim Mac bisher umsonst. Es kann natürlich sein, das ich da einfach noch nicht so fit bin oder vielleicht auch "Blind" *g*

    Hoffe auf Eure Hilfe.

    Gruß

    Mario
     

Diese Seite empfehlen