in "mail" klappt versenden nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 11. Mai 2005.

1. eqaya

eqaya New Member

hi!

habe mir gerade "mail" eingerichtet und stehe vor folgendem problem: zwei gmx-adressen werden unter "mail" verwaltet. der empfang klappt hervorragend. nur mit einem der beiden accounts kann ich nicht verschicken und erhalte folgende fehlermeldung:

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Die Adresse „blablabla@gmx.at“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert

wo liegt hier der hund begraben??

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das liegt vermutlich an GMX. Solche Probleme habe ich da auch manchmal. Es kann aber auch helfen, das GMX-Passwort mal zu ändern und entsprechend auch in Mail.app neu einzugeben...

3. eqaya

eqaya New Member

krieg jetzt folgende meldung:

Die Adresse „blablabla@gmx.at“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert

Server-Antwort: 5.7.0 {mp005} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

hat's immer noch mit dem server zu tun, oder kann ich das selbst beheben?
    schöne grüße!!

4. finchen

finchen New Member

also ich hatte die gleichen fehlermeldungen immer, wenn ich öfter als alle 15 minuten mails abgerufen habe (einschränkung bei gmx). mail hat da etwas "aufdringlichere" fehlermeldungen als andere mail programme...

5. eqaya

eqaya New Member

hat sich erledigt! hatte etwas mit meinen sicherheitseinstellungen bei gmx zu tun! funkt alles super!!

Diese Seite empfehlen