in sich selbst verirrt??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wilkman, 25. August 2001.

  1. wilkman

    wilkman New Member

    was bisher geschah:
    mein photoshop 6.01 hatte mir nach einem Os systemupdate von 9 auf 9.1(deutsch) riesen zicken gemacht-->heißt sich beim starten jedesmal bei sorting fonts mit einer unrecoverable fehlermeldun(system oder hardwarefehler?!?) verabschiedet.
    das war mein einstieg hier ins rorum wo ich dann freundlicherweise daraufhingewiesen wurde mal nach meinem ATM zu sehen worauf ich feststellen musste daß dieses nicht vorhanden war.
    nach unzähligen photoshop de&reinstallationsversuchen,ATM neuinstallation und dem austesten verschiedenster plugikonfigurationen(genau,nix hat geholfen) hab ich dann gestern OS 9.1 wieder durchOS 9.04 ersetzt ohne was an den übrigen daten rumzumachen und oh wunder siehe da photoshop lachte mir wieder ins gesicht.fehlerbehebung abgespeichert,also noch mal das 9.1er update drüber und überraschung überraschung der selbe fehler war am start.
    soweit von mir eruierbar streßt`s den alten irrsinnig wenn der photoshop pluginordner mit den 5.5 er plugins der mit der systemsoftware(9.04) ausgeliefert wird nicht auf der platte liegt.dieser wird aber anscheinend vom systemupdate überschrieben,wie übrigends auch mein ATM!!!!
    nach der zweiten 9.04 neuinstallation iss er mir dann zwei mal abgeschmiert und jedesmal nach neustart hatte der finder mir kurz probleme(hierarchischer natur,ich meine die ordnerstruktur) mit ATM angezeigt die die kiste dann aber offenbar für mich gelöst hat.
    tja da fehlt mir nun wirklich der einblick in`s technische detail dachte mir aber daß das so manch einer hier nicht ganz uninterressant finden wird.
    würde mich auf jedenfall über ein paar aufklärende zeilen riesig freuen.
    so,jetzt wird`s schon lang,aber noch hiergeblieben und auf zu meinem neuen problem:
    durch zwei 9.04 neuinstallationen plus einem(mißglückten) update ist mein baby gestern etwas durcheinandergekommen-->hatte echt streß mit der ordnerstruktur,hab das dann von der ersten hilfe richten lassen,hab aber das gefühl daß da immer noch was nicht stimmt-->kann zB photoshop nur aus dem programmordner selber Öffnen nicht aber übers apfelmenü-favoriten obwohl der alias neu zugewiesen wurde-was kann ich da tun??
    auch sehr seltsam:eine flash und eine dreamveavertrialversion die definitiv noch nie auf meiner kiste waren behaupten jetzt abgelaufen zu sein;hatte zwar schon mal trials davon oben aber sicher nicht dieselben von derselben CD-what can be da stress??
    hat er sich etwa ein wenig in sich selbst verloren?
    und zum schlusz.wo kann ich für ein programm wie zB premiere 6 dessen ordner fast nur aus plugins besteht herausfinden welche jetzt tatsächlich in meinen pluginordner zu bewegen sinn macht??
    danke Euch im voraus
    grüsse wilcman
     
  2. wilkman

    wilkman New Member

    hatte heute drei abstürze des finders,was denke ich meinen eindruck von der durcheinandergekommenen systemstruktur bestätigt;gibt`s da ein besseres tool als die erste hilfe oder einen anderen weg dieses problem genau zu lokalisieren und beseitigen(3 finderabstürze bei 3 versch.arbeitsgängen)
    dank & gruß
    Wilcman
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    Hi,

    hab Deinen Roman in Ermangelung von Zeit nicht gelesen.

    Ich arbeite mit 9.1 und PS 6.0 ohne Probleme.

    Hast Du eine wirkliche Ahnung von ColorManagement? Wenn nicht, laß die Finger von PS 6.0 und arbeite mit 5.5.

    Wenn nicht würde ich mal das System komplett neu installieren und anschließend PS 6.0 installieren. Vorher die üblichen Geschichten wie ATM / Suitcase...

    Gruß

    MacLake
     

Diese Seite empfehlen