In welche WLAN-Systeme kann ich nen Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philipp_BK, 1. Dezember 2002.

  1. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    integrieren?

    Folgendes Problem:
    Mein Vater will eine WLAN-Geschichte für sich zuhause, damit 2 PCs und ein Notebook über eine Leitung kabellos gehen können.
    Normal würde ich ja zum Airport raten, aber da er ja nur PCs hat, bringt ihm das nix, weil er den Airport ohne MAC ja nicht selber konfigurieren kann.
    Gleichzeitig will ich ab und zu, wenn ich da bin, mit meinem Ibook auch mal e-mails checken usw.

    Hat da jemand Erfahrung z.B. von der Arbeit aus, in welches PC-WLAN komme ich mit nem Ibook mit Airport - Karte rein???

    Wäre ganz gut, wenn man mir da mal die Modellbezeichnungen, z.B. Lucent xyz oder so sagen würde, mit denen das geht.
    Vielen vielen Dank!!!
    Philipp
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Habe einen Acer-Router mit WLan, der auch die Verbindung mit T-DSL macht und einen Paralell-Drucker-Port hat.
    Den kann man mit Internet-Explorer über Mac oder PC einstellen, bei anderen Routern sollte es genauso gehen. Wenn alle Rechner über DHCP einloggen (vergibt die internen Adressen automatisch), kannst Du genauso mit einem Mac online gehen.
    Bei mir geht´s mit Mac über Ethernet und PCs über WLan-Karten.
    Die Normierung des WLan sollte alle üblichen Karten erkennen.
     
  3. Spoko

    Spoko New Member

  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Aber wer will das? Man merkt der Apple Harwdare an, das diese bereits 4 Jahre alt ist, und kaum verbessert wurde. Auch in diesem Bereich hat Apple Pionierarbeit geleistet, und dann vergessen weiter zu entwickeln.
    Der PC-Bereich überholt zur CeBIT mit einer 54 MBit Version von WLAN - wo bleibt Apple? Noch keine Lösung in Sicht?
     
  5. smartcore

    smartcore New Member

    Hallo, also ich kann Dir dazu folgendes sagen. Ich habe ein Wireless LAN Netzwerk von Lancom, und zwar ein IL 11. Ich bin mehr oder weniger mit Zufall darauf gestossen, dass es funktioniert. Ich habe den Router für den DSL Zugang konfiguriert, und hatte auch mein Powerbook an. Ich bin dann im Powerbook in die Airport Schaltfläche gegangen und auf einmal konnte ich micht mit dem DSL Netzwerk verbinden. So hat das halt funktioniert. Allerdings nur unter MAC OSX 10.1 und nicht unter Jaguar. Keine Ahnung, warum es da nicht funktioniert. Allerdings habe ich auch nicht so viel Ahnung,was den MAC angeht, habe das Powerbook erst seit kurzemzum testen.
     
  6. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Vielen Dank Euch allen. Werde mich jetzt mal ans Preise vergleichen machen ;-)
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen