1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In welchen Macs...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 21. Februar 2005.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    ...war dieses dvd/cdrw combo drive verbaut ? könntet ihr mal bitte in eurem system profiler nachsehen !

    merci

    Matshita CW-8121-B
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    In Powerbooks wurde es verbaut.
     
  3. soma

    soma Member

    MATSHITA CD-RW CW-8121:

    Hersteller: MATSHITA
    Modell: MATSHITA CD-RW CW-8121
    Version: AX21
    Seriennummer:
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-ROM
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

    So siehts in meinem PowerBook G4/800 aus.

    soma
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    g4/800, hmm, bist du sicher, daß es ein "B" ist und nicht ein "C" ?

    @ nano

    i know, powerbooks, nur welche g4 ?

    by the way:
    wieso steht bei dir: "nano, die fickdose" :confused:
     
  5. JFK2003

    JFK2003 New Member

    In meinem G4 Ti 867 von Januar 2003 ist´s folgendes:

    MATSHITA CD-RW CW-8121:

    Hersteller: MATSHITA
    Modell: MATSHITA CD-RW CW-8121
    Version: AA21
    Seriennummer:
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-ROM
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
     
  6. soma

    soma Member

    Was issen der Unterschied?

    soma
     
  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    ich glaube, die B-version wurde in den älteren g4-books verbaut, die C-version in neueren g4-books,

    ich weiß halt nicht, wo ich das genau nachlesen kann...
     
  8. soma

    soma Member

    Vielleicht hier bei den entsprechenden Service Manuals?
    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html#pbks

    soma
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

    hmm, nee, nix gefunden in den manuals...

    in google auch net...
     
  10. applestrudel

    applestrudel New Member

    MATSHITA CD-RW CW-8123:

    Hersteller: MATSHITA
    Modell: MATSHITA CD-RW CW-8123
    Version: CA0T
    Seriennummer:
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-ROM
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

    IBook G4 von ca. April/Mai/Juni 2004
     
  11. jonez

    jonez New Member

    Vielleicht hilft's Dir ja zur Eingrenzung, wenn ich Dir sage, dass in meinem Alu-Powerbook der ersten Generation das Nachfolgemodell eingebaut ist: MATSHITA CD-RW CW-8122.
     
  12. frankwatch

    frankwatch Gast

    wenn du also ein pb g4 400 oder 500 hast, welches wäre dann das vorgängermodell der pb's :confused:
     

Diese Seite empfehlen