@ in Window-Programm(?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvh, 14. August 2009.

  1. rvh

    rvh New Member

    Hallo zusammen,
    die Sache ist etwas umständlich: ich habe ein Navigon-Navi gekauft. Bei den Navigon-Leuten kann man sich nur über Windows mit der eMail-Adresse anmelden. Das Programm Navigon-fresh läuft unter Win-XP. Dies wiederum läuft bei mir unter Virtual-PC 7. In einem MS-Programm ein Sonderzeichen einzusetzen, ist relativ einfach, aber das @-Zeichen außerhalb von MS-Programmen zu verwenden, ist mir nicht gelungen. Eine Nachfrage bei NAVIGON brachte als Antwort "das Problem liegt in Ihrem Computer" , aber wo in meinem Computer, haben sie nicht gesagt. Vielleicht weiß einer von Euch, wie ich da weiterkommen kann.
    Vielen Dank
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Vielleicht hilft das hier? http://www.xkeys.de/shortcuts/virtual_pc.php
    Ich wollte es ausprobieren, aber bei mir lässt sich Virtual PC gar nicht mehr starten (hab es jahrelang nicht benutzt) und ich habe keine Lust, es nochmal neu zu installieren...

    Viele Grüße, Maximilian
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Auf einer PC-Tatstur ist das @-Zeichen auf dem Q anstelle dem L. Allerdings muss dazu contl-Alt-Q drücken.

    Für weitere Sonderzeichen kannst du das Programm Zeichentabelle!
     

    Anhänge:

  4. rvh

    rvh New Member

    Vielen Dank, auf solch eine einfache Lösung kann man als Nicht-Windower nicht so leicht kommen!
     
  5. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Du hast echt noch nie Windows verwendet und von der Tastenkombi Alt Gr + Q gehört? Sachen gibts ... :D
     

Diese Seite empfehlen