IN-Zugang dead

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 22. Februar 2004.

  1. derma

    derma Boum

    Haaaallloooo

    Mein Internetzugang ist abgeschmiert, deshalb muss ich mich jetzt von der DOSe meines Sohnes an euch wenden.
    Weder mit IE noch mit Safari gelingt es mir einen Server zu finden. Der Zugang über 1und1 funktioniert (1und1 soll nach eigenen Angaben fehlerfrei laufen), aber egal welchen Link ich dann aktiviere kommt immer die Fehlermeldung Server nicht gefunden. Genau aus diesem Grund hatte ich mir Screen-Shots von den entsprechenden Internet und Netzwerkeinstelleungen angefertigt, die ich widerholt neu eingegeben habe, aber der Fehler tritt nach wie vor auf.
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Firewall vorübergehend aktiviert hatte, nun aber bei der Fehlersuche als erstes wider deaktiviert habe.
    Norton Disc-Doctor habe ich auch schon bemüht, sowie die Zugangsberechtigungen meiner HD habe ich auch repariert.
    Hat jemand eine Lösung für mich?
     
  2. derma

    derma Boum

    *schieb*
     
  3. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo derma,
    versuch mal in den Netzwerkeinstellungen - Ethernet - TCP/IP - bei DNS-Server folgende Nummern einzutragen:
    194.25.2.129
    195.20.224.234
    Diese DNS-Server funktionieren zur Zeit richtig!
    Wenn's daran nicht liegt, leider, da kann ich nicht weiterhelfen.
    An der Firewall, ein- und ausschalten liegt es bestimmt nicht, denn das mache ich manchmal öfters, noch nie Probleme damit gehabt.
    Viel Glück und Ciao Gunter
     
  4. derma

    derma Boum

    @MAC-OPA

    mit den von Dir genannten Servern ist mein Problem Schnee von Gestern

    Danke
     

Diese Seite empfehlen