Inaktivität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 19. September 2004.

  1. derma

    derma Boum

    Hallo Macianer

    Ich hatte mal eine Einstellung, dass nach x Minuten Inaktivität des Internets, die IN-Verbindung gekappt, bzw beendet wird.
    Ich finde diese Einstellmöglichkeit im Moment nicht.
    War das eine Einstellung in „Systemeinstellung“ oder im „Browser“? Ich benutze Safari und M$ IE
    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi derma.
    Wie gehst du denn ins Internet? Modem, DSL über Ethernet oder AirPort? Gruß, micha.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Systemeinstellung => Netzwerk
    Und bei DSL z.B. dort unter PPPoE => PPPoE Optionen
    Dort den haken machen bei Verbindungsoptionen.
     
  4. derma

    derma Boum

    Systemeinstellungen=>Netzwek war auch das wo ich zuerst nach schaute. Doch nach wie vor Hab ich Tomaten auf den Augen ODER WAS?

    Ich gehe mit dem USB Web-Shuttle aus einem kleinen Netzwerk (Ethernet) via DHCP ins Net
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet (bzw. USB) -> PPPoE -> PPPoE-Optionen… -> Verbindung trennen, falls sie xx Minuten nicht verwendet wurde.
    micha.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    dann stellt also ein anderer Rechner oder gar Router im netzwerk die eigentliche verbindung ins Internet her?

    Dann musst du die Trennung der Internetverbindung nicht an deinem Rechner einstellen sondern an dem Gerät das sich tatsächlich einwählt (also warscheinlich der Router)
     

Diese Seite empfehlen