Inbetriebnahme eines neuen Mac mit Bluetooth Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Benny, 13. Januar 2005.

1. Benny

Benny New Member

Hallo,
    ist es möglich die Erstkonfiguration eines Mac mit Bluetooth Tastatur und Maus zu machen?
    Denn eigentlich müssen die doch erst irgendwie mal erkannt werden, oder? Wenn man aber einen neuen Mac anmacht, kommt ja erst mal die "Namenseingabeprozedur" etc. Wenn da noch kein Bluetooth aktiviert ist, geht das ja nicht, oder?
    Ich frage, weil man beim kauf des Mac mini ja Tastatur und Maus kaufen muss. Ich habe eine Bluetooth Maus und bräuchte noch eine Tastatur. Kaufe ich jetzt noch eine Bluetoot Tastatur und die Erstinbetriebnahme funktioniert nicht, muss man ja zusätzlich noch kabelgebundene Eingabegeräte kaufen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Benny

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Das müsste eigentlich gehen. Hast du nicht einen Bekannten mit einer USB Tastatur für alle Fälle?

3. Benny

Benny New Member

Zur Not schon. Aber ich kann ja nicht ständig zu ihm fahren, wenn ich mal was neu aufspielen will.
    Hat jemand das ganze schon mal getestet und in Betrieb genommen?

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich würde auf jeden Fall noch eine USB Tastatur kaufen (irgend ein Billig-Teil), da mit der Bluetooth Tastatur so Sachen wie PRAM zurücksetzen nicht geht....

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach Benny,

wenn ich meinen G5 ohne angeschlossene Tastatur starte kommt gleich ein Fenster ob ich mein Bluetooth Modul aktivieren möchte, da keine Tastatur gefunden wurde.
    (Ich habe mein BT Modul deaktiviert, da ich es noch nicht brauch)

Ich denke mal das Apple dafür gesorgt hat das das geht. :rolleyes:

Aber wie robdus schon schrieb braucht man ne USB Tastatur um evtl. mal den PRAM zu resetten, oder in die Open Firmware zu kommen..
    (Brauchte ich aber bisher noch nicht)

MfG Ivo

6. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

im AppleStore kann man doch den iMac gleich mit Blutooth-Tastatur und -maus bestellen.

Da muss es doch auch klappen? Oder gibt es eine Technologie, Rechner udn Tastatur unwiederbringlich zu koppeln?

Grüße Dirk

Diese Seite empfehlen