incredible

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 11. November 2004.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

besuche ich doch gerade einen Englischkurs. Mit Powerbook, Ultralingua und Unilingua. Wenn es geht lass ich Papier weg, Briefe schreibe ich mit einer Textverarbeitung und Vokabeln kommen in Unilingua.
    Jetzt haben wir Gruppen gebildet und ich musste meinen Platz wechseln, weg von der Steckdose.
    Ich zum Admin oder Leiter oder was immer der ist und frag nach einem Verlängerungskabel.
    Da kriegt der einen halben Herzinfarkt und fragt mich ob ich einen Stromzähler mitgebracht hab. Es wäre unüblich das die Teilnehmer mit einem Notebook arbeiten.
    Ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht in welchem Jahr wir leben und ob er denn den Stromverbrauch von eventuellen Notebookbesitzern nicht mit einkalkuliert hat.
    Nicht zu glauben, im Jahr 2004
    Weiß einer was ein PB im Betrieb verbraucht? Dann kriegt er einen Obstkorb oder einen Beutel Kaffee als Gegenwert.
    cosmo

2. ihans

ihans New Member

Keine Ahnung was das an Strom verbraucht, aber man kann es auch übertreiben!!!:D

3. joerch

joerch New Member

Habe grade mal auf meinem netzgerät nachgesehen - max output = 126 va
    rund 100 watt (+/-)

gruss joerch

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wie alt ist dein powerbook? und wie lange dauert jeweils so ein kurs? bei einem relativ neuen pb kannst du ihn noch mehr in erstaunen versetzen, wenn du die lektion OHNE strom verfolgst. die werden staunen!!

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

das Powerbook ist noch kein Jahr alt. Der Kurs dauert von 8 Uhr bis 14 Uhr. Also nur mit Batterie klappt es nicht ganz.
    cosmo

Diese Seite empfehlen