Indego

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 28. Mai 2004.

1. sbg1

sbg1 Member

Apple bietet zur Zeit die Software INDEGO (Firewall, Virenprogramm und Backup-Programm) zum Vorzugspreis von EUR 99 statt EUR 149 an.

Ist das was Gescheites ? Soll man diese Software kaufen ? Oder ist NORTON besser ?

Danke
    Bruno

2. Macci

Macci ausgewandert.

*gähn*...wenn du 99€ übrig hast, sag bescheid, ich hätte eine nützliche Verwendung...;)

3. sbg1

sbg1 Member

Ich habe mich verschrieben.

Macci, kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, warum *gähn* bzw. warum es sich nicht lohnt ?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Wozu willst du denn einen Virenscanner installieren, wo es doch keine Viren für MacOS X gibt (auch wenn Intego, und nur Intego) das behauptet...eine Firewall ist in X schon eingebaut, die reicht für normale Verhältnisse auch völlig aus (ich rede jetzt nicht von Servern mit sicherheitsrelevanten Daten) und ein Backup-Programm sollte man haben, aber da gibt es preisgünstigere Lösungen ...

5. Taleung

Taleung New Member

@ sbg1

Macci meinte wohl das es fuer OS X
    a) noch keinen bekannten Virus gibt
    b) OS X eine Firewall eingebaut hat
    C) Es gibt verschiede freeware tools fuer back ups
    Wenn "NUR" ein backup der Daten sein soll, reicht das einfache kopieren auf eine andere HD.

@Macci
    sag mir wenn ich was falsches gesagt... geschrieben hab...

6. Macci

Macci ausgewandert.

:party: siehe oben :D

7. kawi

kawi Revolution 666

ja ist im prinzip was gescheites, nein sollte man trotzdem nicht kaufen, Norton ist genauso überflüssig.

Gutes geld das man lieber in etwas anlegen sollte das man wirklich braucht. Eine Zusätzliche Firewall braucht man für OS X nicht. Die die bereits eingebaut ist lässt sich einfach ein, ausschalten, ein wenig konfigurieren und hält so dicht das selbst der security Check auf der symantech Website bestätigt "YOUR COMPUTER IS SAFE".

Wozu also noch eine dazu kaufen ?

Diese Seite empfehlen