InDesign 3 Musterseitenobjekte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 13. April 2005.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Folgende Situation:
    Ich habe auf meiner Musterseite verschiedene Elemente festgelegt. Unter anderem einen Bildrahmen. Über diesem Bildrahmen steht die Seitenzahl und eine Webadresse.
    Wenn ich nun auf meinen normalen Seiten in den entsprechenden Bildrahmen ein Bild einlade, wird der Bildrahmen automatisch nach vorne geholt und überdeckt mir somit die Seitenzahl und die Webadresse:angry:
    Will ich aber nicht! Was habe ich für Möglichkeiten dies zu vermeiden?
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass Musterseitenobjekte immer hinter den jeweiligen Seitenobjekten liegen. Indem du den Bilderrahmen von der Musterseite auf die Seite holst (ich nehme mal an mit Apfel+Shift+Klick) ist dieses Objekt vor dem Musterseitenobjekt angeordnet.

    Das ist bei Quark glaube ich besser gelöst. Vielleicht funktionieren Ebenen irgendwie in diesem Thema?
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Jepp Ebenen war das Stichwort! So funktioniert es! Dankeschön. Manche Dinge sind sooooo einfach, dass man sie gar nicht in seine Überlegungen einbezieht:)
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    Bitteschön. :klimper:

    Hat mich auch auf eine Idee gebracht. :D
     

Diese Seite empfehlen