InDesign - *ausdemfensterwerf*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lisa136, 20. Mai 2003.

  1. lisa136

    lisa136 New Member

    Immer wenn wir einen Rahmen in InDesign per copy & paste an eine andere Stelle kopieren möchten, schmiert InDesign schon nach dem Drücken von apfel+c ab, bzw. das Programm geht ohne Fehlermeldung einfach zu. Das passiert bei ALLEN Kopiervorgängen (Druckbögen, mit Alt-Taste + Ziehen, Duplizieren etc.)
    Systemerweiterungen sind auf Standard-Minimum runtergefahren.
    Benutzen Version 2.02 unter 9.2.1
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    Grüße, Lisa
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Nein, allerdings nur unter OS X, nicht unter 9.2. Unter 10.2 ist InDesign hier extrem stabil.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Unter 9.x ist es genau so stabil! Dein Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht.
    Starte mal nur mit den OS-Systemerweiterungen und probiers nochmal.
    Wenn der zu kopierenende Rahmen ein Textrahmen ist, könnte möglicherweise die Schrift defekt sein. Ich tippe aber eher darauf, dass Indesign sich "verschluckt" hat.
    Was solls, das Teil ist doch schnell neu installiert.
    Übrigens: Zwischenzeitlich gibts für die 2.02er Version drei Plugin-Updates auf der Adobe-HP (Memory, Text, Excel).
     

Diese Seite empfehlen