indesign beta <>indesign

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 26. Juni 2002.

  1. mordor

    mordor New Member

    habe mit indesign 2 beta engl .ein doc erstell. und möchte nun das doc in indesign 2.01 deutsch öffnen....folge=programm stürzt ab.

    liegt das an der sprache? kann ich das umgehen? wie kann ich dieses doc trotzdem noch öffnen??

    habe indesign neu installiert, und kann keine dokument öffnen...prog stürzt ab. kann auch kein neues mehr erstellen...prog stürzt ab.

    mordor
     
  2. jensf

    jensf New Member

    stürzt es nur bei diesem doc oder auch, wenn du neues doc erstellst ab?
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Ein FeF (Freund eines Freundes) hatte das Problem, daß bei der Finalen Version von Indesign die Fehlermeldung "Die Datei wurde mit eienr Beta-Version von Indesign erstellt und kann nicht geöffnet werden".

    Also, entweder bei der beta bleiben (und ggf. das Datum zurückstellen), oder alles unter 2.0 Final nochmal machen.
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also wenn i das richtig versteh liegt das problem ansich an indesign. hab wie so viele anderen indesign installiert und bei new dokument - alles aus. darauf hin soll man laut adobe unter dem ordner application support/ adobe / - irgeneine lib löschen. i was jetzt net welche, aber laut adobe is des eh logisch und selbsverständlich. kann erst am nachmittag nachschauen was des war, aber es steht a irgendwo hier im forum.
     
  5. JogiS

    JogiS New Member

    Hi apoc,

    ich muß dir leider Recht geben. Indesign 2.0 erlaubt es nicht (aus welchen Gründen auch immer) eine Datei zu öffnen die mit der Beta erstellt wurde. Hat mir leider auch schon einigen Kummer bereitet.

    Gruß
    Jogi
     
  6. mordor

    mordor New Member

    richtig, ich habe herausgefunden, dass indesign 2 abstürzt, wenn das plug in für workgroup im ordner plugins drin ist.

    habe das entsprechende doc entfernt, indesign funktioniert nun als solches wieder normal....nur das problem, eine mit der beta version erarbeitetes doc scheint trotzdem nicht zu öffnen zu sein????

    liegt das an der sprache...kann ich irgendwie die daten retten...kopieren?

    mordor
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    nun laut den anderen kann man die datei im aktuellen indesign net öffnen!? einziger ausweg, sicher nicht idealer, d beta hernemen, dok öffnen u als pdf, eps, od was auch immer exportieren und anschließend wieder in das aktuelle indesign importieren.
     
  8. mordor

    mordor New Member

    also eps kann man nicht wieder ins indesign importieren.

    pdf habe ich noch nicht ausprobiert.(die anderen exportformate, die indesign anbietet, kommen mir spanisch vor. kann ich mit denen was anfangen?)

    werde das mal heute abend versuchen. danke

    mordor
     
  9. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also wennst d "com. d" drückst kannst sowol eps alos a pdfs plazieren.
     

Diese Seite empfehlen