InDesign - Bilder aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weitz73314, 25. März 2005.

  1. weitz73314

    weitz73314 New Member

    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit InDesign CS.

    Wenn man mehrere Bilder aktualisiert, weil man sie z. B. auf eine andere Festplatte verschoben hat, aktualisiert inDesign normalerweise ja alle Bilder im Ordner gleichzeitig. Genau das macht es bei mir aber seit Neuestem nicht mehr - ich muss jedes einzelne händisch nachladen. Woran könnte das liegen?
    Ich such mich gerade, wie man bei uns sagt, "zum Hugo" ;(
    Habt ihr eine Idee?
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo Hugo :D ,

    bist du dir ganz sicher, dass die
    Bilder immer noch genau gleich
    benannt sind? Vielleicht hat sich
    auch etwas am Datum der
    Dateien getan?

    Hast du schonmal die Preferences
    gelöscht?



    Gruß
    tYPO
     
  3. weitz73314

    weitz73314 New Member

    Hallo Typo,
    eigentlich waren es XPress-4-Daten, die ich mit InDesign geöffnet habe - das Programm hat dann die Bilder nicht gefunden.

    Ich hab das Problem anders gelöst: ich habe schon in XPress die Bilder aktualisiert (da hats funktioniert) und erst dann die Dateien nach InDesign konvertiert. Thats it.

    Danke aber auf alle Fälle für Deine Lösungsvorschläge!

    Hugo hat ausgedient...:D
     

Diese Seite empfehlen