InDesign CS 3.0.1 Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 23. März 2004.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Keine Ahnung, welche Fehler rausgebügelt werden, es gibt aber etwa 13 MB InDesign zum Download.

    Erhältlich nur über InDesign Hilfe > Aktualisierungen, dann öffnet sich der Adobe Update Manager mit einem sehr Windows XP-igen Icon im Dock und läd ein .dmg runter.

    Mal sehen …
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    … wo der AUM das hingeladen hat, aha, dort: HD > Benutzer > meinName > Library > Caches > Adobe > AUM > InDesign3macde_DE > IDCSupdater.dmg

    Warum eigentlich nicht einfach auf den Desktop?

    Updaten ging fix, außer der Versionsnummer sehe ich aber erstmal nichts Geändertes.
     
  3. shorm

    shorm New Member

    Wie gut öffnet InDesign eigentlich Word- und Excel-Dateien?
    Kann ich mir in Zukunft vielleicht RagTime oder NeoOffice sparen?

    Als Textverarbeitung nutze ich TextEdit.
    Zum Layouten kommen dann der Text, Bilder und eventuell Tabellen in RagTime.

    Hab mich mit InDesign noch nicht auseinandergesetzt.
    Lohn sich das? Oder ist es zu mächtig (kompliziert) dafür?
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe letztens eine Menge Excel-Tabellen in ID geladen. Beim Import wird man gefragt, welches Blatt aus einer mehrblättrigen Excel-Datei man denn importieren möchte. Hat sehr gut geklappt – alles kam auch als Tabelle an, die ich in ID dann gestalten konnte.

    Umfangreichere Tabellen können auch über mehrere ID-Seiten fließen, wobei sich immer gleichbleibende Kopf- und Fußzeilen definieren lassen.

    Kompliziert ist InDesign nicht; ich bin etwa einen Tag mit den Tabellen im Dunkeln rumgestolpert, fühle mich aber jetzt schon ganz wohl darin.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nach oben für die Langschläfer …
    :D
     

Diese Seite empfehlen