InDesign CS -> EPS Dateien Text verschoben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 3. Mai 2004.

  1. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Hallo,

    wer kann mir helfen? muss schnell einen briefkopf machen unm ihn beim drucker abzugeben. wenn ich das dokument als eps exportiere sind alle texte nach unten verschoben...

    kann ich das ganze auch als pdf exportieren? oder ist eps besser?

    danke
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Du kannst das Ganze auch als pdf exportieren. Ist für die meisten Druckereien auch besser.
    Würde allerdings auf zwei Dinge achten,

    a) unter Komprinierung die bikubische Neuberechnung bei Farb- und Graustufenbildern auf 300 dpi und für S/W-Bilder auf 1200 dpi einstellen, unter Komprimierung »keine« anklicken und

    b) keine Farbprofile einbinden. Macht die Druckerei besser selber.

    gruß
     
  3. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

  4. hapu

    hapu New Member

    Das verstehe ich nicht - warum sollte man ein Profil, das die Druckerei dann hoffentlich durch ein eigenes (passendes) Profil ersetzt, nicht mitliefern dürfen?

    HaPu
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    Ja ein Profil mitliefern ist ja ok, aber nicht eins anhängen und nicht mitliefern ;)

    haben wir täglich ca. 30x den Fall :rolleyes:
     
  6. hapu

    hapu New Member

    Mooooment, da ist mir noch etwas aufgefallen ... das würde ja heißen, dass PDF zwar alles intern speichert, aber ein ICC-Profil dann doch wieder als externe Datei mitzuschicken ist?!!??

    Sooo habe ich die Sache noch gar nie gesehen!


    HaPu
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    oh, bei PDFs weiss ich das nicht so genau... :embar:

    aber bei Bildern ist es doch so...
     

Diese Seite empfehlen