Indesign CS + hebräischer Text !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mdimter, 7. September 2004.

  1. mdimter

    mdimter New Member

    hallo forum,
    ich muß eine firmenbroschüre in hebräisch aufbereiten. den word text (unicode sei dank, schrifttyp ist erstmal sekundär) habe ich vom übersetzungsbüro bekommen, und wird auch richtig angezeigt, wie bei allen arabischen sprachen von rechts nach links. wenn ich den text nach indesign importiere (platziere) oder copy/paste nutze, sind zwar die schriftzeichen o.k., aber der text läuft von links nach rechts. gibt es eine versteckte einstellung oder irgendwelche scripte/plugins die dieses problem lösen.

    bin dankbar für jede anwort
    gruß MAD
     
  2. christiane

    christiane Active Member

  3. mdimter

    mdimter New Member

    Danke Christiane,

    da habe meine problematik auch schon geschildert.
    bis jetzt ohne erfolg. desweiteren bastelt beim adobe-support der "2te Level" wohl auch schon an diesem problem, aber, naja, abwarten.

    Gruß MAD
     
  4. Jonathan

    Jonathan New Member

Diese Seite empfehlen