InDesign CS: Schmuckfarbennamen unbenennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 24. Juli 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Morgen,

    ich bräuchte schnell eure Hilfe!

    Wie benenne ich in InDesign CS Schmuckfarben um? Also zB. HKS XY in "Rot" - ich will nur den Namen ändern! (Die Schmuckfarbe soll eine Schmuckfarbe bleiben)

    Daaaank euch!

    Grüße Chance
     
  2. rony25

    rony25 New Member

    Hallo Chance

    Ich weiss nicht ob diese Möglichkeit auf das selbe hinaus kommt, aber mach mal eine Kopie der Schmuckfarbe, diese kannst du dann umbenennen.

    Gruss Rony25
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Doppelklick auf das Farbfeld, dann den Haken bei "Name mit Farbwert" rausnehmen und der Farbe einen Namen geben. Das wars!
     

    Anhänge:

  4. Chance

    Chance New Member

    Doppelklick geht zwar, aber der Name ist grau hinterlegt und kann nicht verändert werden!

    Wenn ich die Farbe dupliziere, dann wird mir eine weitere Separation hinzugefügt - geht das nicht einfach, unkomplizierter???

    Dank euch nochmals!
    Chance
     
  5. kolben

    kolben New Member

    ist die farbe evtl durch einen import (illustrator) mit in indesign gelangt??
    dann musst du sie da ändern
     
  6. Chance

    Chance New Member

    Nein, ich hab die Schmuckfarbe im Farbfächer HKS von InDesign CS genommen!

    Ich will sie eben nur umbenennen....

    Grüße Chance
     
  7. kolben

    kolben New Member

    versuch mal folgendes:

    du wählst in indesign deine hks nr und legst sie normal an.

    dann wählst du im menü "farbfeldoptionen" (wo du die farben anlegst) unter "farbmodus" (da steht ja jetzt hks) die option "cmyk".

    "farbtyp" vollton läßt du an, falls es sonderfarbe bleiben soll. ansonsten nimmst du die option prozess.

    bei mir klappt das soweit ...
     

Diese Seite empfehlen