InDesign CS2-Dokument auf InDesign CS runterspeichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 16. Juli 2005.

1. ipod

ipod New Member

Ich habe ein Dokument in der CS2 Tryout-Version gemacht. Auf einem anderen Rechner habe ich noch die "normale" CS-Version. Gibt es eine Möglichkeit,das CS2-Doument so zu speichern, dass ich es in der CS-Version öffnen kann?

2. ritom

ritom New Member

hallo
    ja das geht, ich bin jetzt nicht neben dem rechner der die cs2 version drauf hat, aber das ist bei einem punkt unter speichern unter oder kopie speichern unter... möglich. zum ausdrücken wäre die konvertierung in eine pdf datei auch möglich. hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    nice weekend, ritom

3. donald105

donald105 New Member

Von CS runter auf ältere versionen funktioniert über >exportieren<.
    Schau mal, ob das von CS2 nach CS auch so ist.

4. ipod

ipod New Member

Stimmt, das mit dem Exportieren fiel mir ein, als ich den Eintrag schon fertig hatte. Das klappt auch, wenn man das Indesing Interchange-Format verwendet. Über "sichern unter" geht es offenbar nicht, da hat man keine Wahl, wie man es speichern will.

5. hannibal

hannibal New Member

äh, sorry, ich hatte exakt das selbe Problem und habe es weder mit exportieren noch mit interchange oder sonstwas hinbekommen.
    Ein PDF wurde einfach als gesamte Grafik importiert und war so natürlich nicht mehr zu bearbeiten.
    Als interchange gab es jeweils eine Fehlermeldung. etc.

Hab ich da was übersehen.
    Kannst Du mal Details nennen, wie Du es hinbekommen hast?

6. ipod

ipod New Member

Ich hab wirklich "Exportieren" gewählt und dann "interchange" gewählt. bei mir gab es keine problem. was für fehlermeldungen bekommst du denn?

7. hannibal

hannibal New Member

Das es kein korrektes interchange ist und nicht gelesen werden kann.

8. ipod

ipod New Member

Gib mir doch mal deine Datei, dann guck ich mal, ob ich das runtergespeichert bekomme..

9. teorema67

teorema67 New Member

Stellt sich die Frage, ob das Tryout den Export nach Interchange überhaupt unterstützt. Wenn es sich nur um 1 Doc handelt, warum nicht alle Objekte selektieren, Command-C, ein neues ID CS1 Doc öffnen und Command-V?

10. xgames

xgames New Member

@ hannibal
    hast du das Problem beim Exportieren in cs2 oder beim lesen in CS1.

Meines Wissens benötigt man für CS1 ein Update um CS2 Interchange-Format lesen zu können.

Hierzu auch:
    http://www.adobe.com/support/techdocs/329786.html
    -> Solution2

11. hannibal

hannibal New Member

beim Lesen in CS1.
    Na, dann hat sich das ja geklärt.

Danke

Diese Seite empfehlen