Indesign CS2 - Öffnen-Dialog braucht endlos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dixieland, 5. Dezember 2006.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem in Indesign CS2 (und auch Photoshop CS2): Wenn ich im Programm öffnen sage, braucht es eine Ewigkeit, bis der Öffnen-Dialog aufgeht. Das ist oft nur am Anfang, wenn ich gerade mit der Arbeit begonnen habe, später flutscht es dann. Früher hatte ich dieses Problem nicht, ich kann mich aber nicht erinnern, irgendwas verändert zu haben. VersionCue ist abgeschaltet (frisst mir zu viel Performance - trotz iMac G5), allerdings nutze ich seit einger Zeit .Mac.

    Was bremst den Dialog aus???

    Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. schnurgly

    schnurgly New Member

    Hast du mehrere User auf deinem Rechner? Wenn ja, haben die auch Verwaltungsrechte?
    Ich habe ein ähnliches Verhalten bei mir feststellen können. CS2 läuft bei mir nur auf der Admin-Ebene einwandfrei. Könnte sein, das die Programme nach Hause telefonieren wollen und die Telefonnummer nicht finden, bzw nicht auf Ebenen zugreifen können, wo für sie die wichtigen Hauptdaten liegen.

    gruss schnurgly
     

Diese Seite empfehlen