Indesign CS3 .PDF Export unter 10.5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 20. November 2007.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    hallo zusammen. ich versuche seit stunden rausfinden, ob nach dem 10.5.1 update der .pdf export aus indesign cs3 raus fehlerfrei funktioniert. acrobat direkt funktioniert nicht, das weiss ich. aber betrifft das auch den export aus indesign? das wäre fatal, denn dann wäre es ja nicht mehr möglich, dokumente für den druck zu exportieren. und deswegen bis januar 2008 warten ist ebenfalls ein unding. dann doch erst den leo im januar drauf?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Export geht fehlerfrei.
    Distiller geht auch.
    Das Problem ist einzig der Weg über den virtuellen Adobe PDF-Printer. Für mich ist das ein Zeit lang verschmerzbar.
    Ärgerlicher finde ich die Photoshop-Probleme – hauptsächlich beim Benutzen der oberen Befehlsleiste.
     
  3. HZE72

    HZE72 New Member

    oha! was funktioniert da alles nicht?

    würdest du generell dazu raten, erstmal noch ein paar wochen zu warten? ich bin hauptsächlich abhängig von flash, photoshop, indesign und illustrator.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    In der oberen Befehlsleiste sind meistens – nicht immer! – keine Eingaben möglich. Die Pfeiltasten (größere-kleinere Werte) spielen auch sehr oft verrückt. Das hat sich leider mit dem letztwöchigen Update auf 10.0.1. nicht geändert.
    Warten? Na ja. Mit den Problem(ch)en kann ich zumindest recht gut legen. Allein die Time Machine wiegt das alles zehnfach auf!
    Bei InDesign und Illustrator habe ich noch keine Schwierigkeiten entdeckt.
     
  5. HZE72

    HZE72 New Member

    hast du nen clean install gemacht? oder einfach 10.5. über den tiger gebügelt? ich hab gelesen, dass sich 10.5. sowieso nur über tiger installieren lässt.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nein, du hast alle Installationsmöglichkeiten wie bisher auch. Ich habe – wie bisher immer – Archivieren und Installieren" gewählt. Völlig problemlos.
     
  7. HZE72

    HZE72 New Member

    ah ok. ja lustig wie die meinungen und erfahrungswerte da immer komplett verschieden sind. danke für deine info.
     
  8. cocoa

    cocoa New Member

    habe das update vor tagen istalliert. habe weder in indesign, photoshop noch illustrator fehler beim pdf-export festgestellt. alles läuft wie immer.
    das einzige, was nicht funktionierrte war der yahoo-messi, dasist aber mit 'ner neuen version yahoo behoben.
     

Diese Seite empfehlen