Indesign CS3 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Polldau, 24. Juni 2007.

  1. Polldau

    Polldau New Member

    Hallo Leute,
    nach der Installation und telefonischer aktivierung von CS3 (Creative Suite Design Premium) stürzt Indesign CS3 immer ab; und zwar immer ohne das eine Aktion stattfindet ca. 35 Sek. nach dem Start!?
    Alle anderen Programme laufen Prima. (nur Illustator stürzte im Anfang
    einmal ab, aber bei den nächsten Starts lief mit Ihm alles normal)
    Der Absturz tritt auf einem MacBook, coreDuo, 1,83 GHz, Os 10.4.9 und 2 GB Speicher.
    hilfe!! (oder sollte ich doch wieder CS2 Installieren --n´teurer Spass)
    gruß
    Polldau
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde mal ein altes Hausmittel probieren, was auch unter 9 schon häufig zum Ziel führte: Prefs von Illustrator löschen und evtl. auch alle dazugeörigen Caches. Findest du alles in deinem User-Verzeichnis unter Library. Schau auch mal in den Ordner Application-Support, ob da auch etwas von Illustrator zu finden ist. Nimm auch die Suchfunktion, um solche Dateien aufzuspüren.

    Und auch mal die Rechte prüfen, falls da was im Argen liegt, kann das auch zu Problemen führen!
     
  3. Polldau

    Polldau New Member

    es handelt sich hier um Indesign!
    Illustrator ist nicht betroffen.!!!
    Für Indesign habe ich keine Preferenzen im Application-Support-Ordner
    gefunden.
    Auch hab ich Indesign inzwischen neu installiert, aber nichts hat sich geändert.
    Ich habe mal die Zeit gestoppt: nach erscheinen der Menüleiste dauert es 15 Sekunden bis Indesign komplett abstürzt. (mit ner Absturzmeldung die man nach Adobe schicken soll)
     
  4. Polldau

    Polldau New Member

    Indesign läuft!!
    ich habe die Schriften die unter CS2 einwandfrei liefen, bis auf die Systemschrifen alle deaktiviert und alles lief. (ich hatte aber auch 3500 Schriften aktiv!-CS3 kann wohl nich so viele Schriften vertragen. )
    jetzt geht alles. trotzdem danke!


    nun verwalte ich die Schriften mt dem Font Explorer X :D
     

Diese Seite empfehlen