Indesign Druck Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von K0Pi, 18. Mai 2006.

  1. K0Pi

    K0Pi New Member

    Hallo,

    ich habe mit Indesign CS ein Dokument erstellt, welches 8 Seiten hat (DIN A5). Nun möchte ich es so ausdrucken, daß jeweils zwei Seiten auf eine A4 Seiten ausgedruckt werden und ich das ganze als Heft zusammen legen und tackern kann. D.h. auf dem ersten Druckbogen müßten dann die Seiten 1 und 8 gedruckt werden usw. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Freude! KoPi
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Datei - In booklet SE… (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Zweite Möglichkeit: Du legst das Dokument doppelseitig an. Dann verschiebst Du die Seiten im Seitenlayout (Seite 8 links neben Seite 1), wobei die erste rechte Seite alleine steht und leer ist. Dann druckst Du als Druckbogen.
    Good Luck!
     
  4. K0Pi

    K0Pi New Member

    Hm, ist bei mir nicht dabei. Habe mir gerade nochmal die Installations-CD angeschaut, da war es auch nicht drauf :-(

    ...und ja, ich habe hier das Original.
     
  5. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Wenn Du das nicht hast, bleibt Dir ja noch die zweite Möglichkeit. Ist etwas umständlich, funzt aber prima!
    Was für eine Version hast Du denn? Bei mir läuft 3.0.1, also CS. Kann sein, dass es in der Zeit vor CS diese Funtion noch nicht gab.
     
  6. K0Pi

    K0Pi New Member

    ich habe auch 3.0.1. Habe gerade mal ein bißchen gegooglet und glaube, daß das bei CS nur in der PageMaker-Edition dabei war und erst ab CS2 "normal".

    Natürlich kann ich es notfalls auch manuell machen, dachte aber, ich könnte mir so etwas arbeit ersparen ;-)
     
  7. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Tja, Shit happens. :biggrin:
     
  8. mac123franz

    mac123franz New Member

Diese Seite empfehlen