InDesign Druckvoreinstellungen editieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 31. Oktober 2008.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,
    in InDesign CS3 und abwärts, kann man im Druckmenü Voreinstellungen (Papiergröße, Anschnitt etc.) für Drucker speichern. Die ganze Sache ist sehr praktisch bei sich wiederholenden Abläufen. Jetzt möchte aber gerne aus der Liste einige Voreinstellungen wieder löschen weil z. B. der Drucker nicht mehr vorhanden ist und somit die festgelegten Einstellungen nicht mehr benötigt werden. Leider habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Liste zu editieren. Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Besten Dank.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Menü "Datei/Druckvorgaben/Definieren …"
     
  3. Nowonder

    Nowonder New Member

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte allerdings das Vorgaben-Menü im Ducken-Dialog (siehe beigefügtes Bild und rote Umrandung)
     

    Anhänge:

  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich auch. Was du dort speicherst, kannst du unter "Datei/Druckvorgaben/Definieren …" editieren, verändern, wegwerfen oder was immer.
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ach ja: Falls du mir partout nicht glauben willst, schau den angehängten Screenshot der ID-Hilfe an.
     

    Anhänge:

  6. Nowonder

    Nowonder New Member

    Ich glaub Dir ab sofort alles :)
    Super, das ist genau das was ich gesucht habe!!!

    Spitze und besten Dank
     

Diese Seite empfehlen