Indesign Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marion, 12. Juni 2006.

  1. Marion

    Marion New Member

    Hallo,

    ich habe Fragen zu Indesign:

    1)
    Warum reagiert die Durchschuß-Eingabe in der Palette bei mir nicht sofort, nicht immer? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    2)
    Wie kann ich vermeiden, dass eine Schriftkontur, die z.B mit 1 p eingegeben ist, im PDF fetter wirkt?

    3)
    Wie vermeide ich, dass nach einem Neustart ältere Dokumente mit aufgehen, oder wenn ich mehrere Dokumente neben einander anordnen will und auch nur bestimmte neue Dokumente geöffnet habe, alte Dokumente mit angezeigt werden.

    Herzlichen Dank
    Marion
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Marion,

    ehrlich gesagt verstehe ich Deine Fragen nicht ganz. Kannst Du mal ein paar Screenshots von Deinen Problemen schicken?

    Sonnige Grüße
    JG
     
  3. applejochen

    applejochen New Member

    Ist mir auch nicht ganz klar.

    Zu Frage 2:
    Ich hab festgestellt, dass ein pdf aus indesign sehr unterschiedlich in den verwendeten programmen aussieht.
    Also z.B. Vorschau oder den Abobe Reader,...

    Vielleicht ist es nur eine Frage der Darstellung?
    Schon mal gedruck ?
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Das ist auf jeden Fall so. Wie eine feine Linie aussieht, kann man aber mit einer starken Vergrößerung beurteilen. Da sollte sie dann schon in Ordnung sein. Was der Drucker dann aus den Linien macht, ist wieder eine andere Sache.
     
  5. Thomi

    Thomi New Member

    Ganz richtig!
     

Diese Seite empfehlen