indesign rgb im print

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von much75, 12. März 2003.

1. much75

much75 New Member

liebes forum,
    indesign zeigt mir als default einstellung bei allen bildrahmen, grafiken etc. immer als default den rgb farbraum, ich muss aber ein buch machen, also haette ich gerne cmyk muss ich immer bei hand umstellen oder gibts da beim ausbelichten keine probleme?

nachher alle sachen von rgb in cmyk umstellen nein danke.
    hilfe?
    danke!
    gruss andreas ;)

2. Kobold

Kobold New Member

ich glaube, das liegt an deiner default-einstellung, die du einstellen kannst, wenn du kein dokument offen hast.

öffne indesign und wechsle in die farbpalette (ohne ein dokument zu öffnen) klicke dort bei den farben in den cmyk-farbraum und ich glaube, dein problem ist behoben

gruss
    k.

3. much75

much75 New Member

sank ju,ill try
    andreas

4. much75

much75 New Member

zufaellig gefunden, wie bei quark auch, gehe zu musterseite, klicke farbpalette cmyk, seiten werden cmyk angezeigt.
    danke

5. much75

much75 New Member

liebes forum,
    indesign zeigt mir als default einstellung bei allen bildrahmen, grafiken etc. immer als default den rgb farbraum, ich muss aber ein buch machen, also haette ich gerne cmyk muss ich immer bei hand umstellen oder gibts da beim ausbelichten keine probleme?

nachher alle sachen von rgb in cmyk umstellen nein danke.
    hilfe?
    danke!
    gruss andreas ;)

6. Kobold

Kobold New Member

ich glaube, das liegt an deiner default-einstellung, die du einstellen kannst, wenn du kein dokument offen hast.

öffne indesign und wechsle in die farbpalette (ohne ein dokument zu öffnen) klicke dort bei den farben in den cmyk-farbraum und ich glaube, dein problem ist behoben

gruss
    k.

7. much75

much75 New Member

sank ju,ill try
    andreas

8. much75

much75 New Member

zufaellig gefunden, wie bei quark auch, gehe zu musterseite, klicke farbpalette cmyk, seiten werden cmyk angezeigt.
    danke

Diese Seite empfehlen