Indesign - Schriftgrad

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GajusVerus, 17. März 2005.

  1. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Moin

    Weiß jemand was es bedeutet wenn man im Indesign in dem Feld wo der Schriftgrad angezeigt wird, einen Wert von z.B. 12 pt hat aber zusätzlich in einer Klammer z.B. 9,546 pt steht?
    Was bedeutet das - und welcher ist der korrekte Wert.

    MfG
    Gajus
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    hast du den Schriftkasten irgendwie großgezogen, skaliert?
     
  3. loggin-good

    loggin-good New Member

    Das passiert, wenn mit dem Skalierungswerkzeug der Rahmen (oder die Gruppe) vergrößert oder verkleinert wurden. Der Schriftgrad in der Klammer gibt die ursprüngliche Schriftgröße wieder, wenn der Rahmen 100% wäre.
     
  4. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Danke - nun ist alles klar!

    Aber, wenn das der Fall ist "Wert + in Klammern ein anderer", wie bekomme ich das wieder weg bzw. hatte ich dann auch schon das selbe Problem beim Zeilenabstand und dort ändert sich der Wert auch nicht - auch wenn ich ihn überschreibe.
    Erst wenn ich den Text in ein neues Fenster kopiere geht das wieder ?

    MfG
    Gajus
     
  5. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hi,

    du musst in den Voreinstellungen
    unter Text „Textattribute beim
    Skalieren anpassen“ auswählen.



    Gruß
    tYPO
     
  6. GajusVerus

    GajusVerus New Member

Diese Seite empfehlen