InDesign - Seitenmontage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butterfly, 27. Dezember 2001.

  1. butterfly

    butterfly New Member

    Wer weiß, wie das geht? Das Handbuch gibt leider nichts her bis auf diese Heimanwender-Broschürenfunktion. Oder kann man da noch mehr rausholen? Ich bin zwingend drauf angewiesen, 60-seitige Zeitungen zu Druckbögen á 2 Seiten zum Belichten auszuschießen. Solange das nicht klappt, bleibe ich auf PageMaker sitzen, das diese Funktion super beherrscht.
    Happy new year wünscht Butterfly in der Hoffnung auf flotte Antwort!
     
  2. hubert

    hubert New Member

    Was meinst du mit Ausschießen? Seite 60 mit Seite 1, Seite 2 mit Seite 59...? Und wie ist das Dokument angelegt in Indesign? Doppelseiten, Einzelseiten. Wenn Doppelseiten, dann kannst du wie in Quark diese Doppelseiten am Stück belichten, nur der Seitenaufbau muss halt da schon richtig sein.

    Grüße
    Hubert
     
  3. butterfly

    butterfly New Member

    Ja, genau das meine ich. Genauer: Im PageMaker hab ich meine Datei, 60 Seiten. 1 vorne, 60 hinten. Zum Belichten montiert PageMaker die Bogen passend (Plug Ins, Montage). Genau diese Funktion suche ich für InDesign. Ich habe weder Zeit noch Lust, das vorher manuell zu erledigen.

    Gruß, butterfly
     

Diese Seite empfehlen