InDesign-Seminar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfun, 3. November 2004.

1. Macfun

Macfun New Member

Auch, wenn es hier nicht so unbedingt hingehört, so habe ich doch ein „Softwareproblem“:

Da ich es für uneffektiv halte mich zu Hause mit dem Handbuch hinzusetzen, suche ich eine Seminar-/Schulungsmöglichkeit zum Einstieg in InDesign und/oder Flash. Da ich diese Weiterbildungsmöglichkeit privat und nicht über meinen Arbeitgeber besuchen will, darf sie nicht so viel kosten - also nicht gleich 1000 € für 1 oder 2 Tage, wie oft angeboten. Das Ganze sollte möglichst im Nordwesten der Republik stattfinden.

Wer kennt einen guten, günstigen Anbieter?

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. graphitto

graphitto Wanderer

Ich kenne einen Anbieter lediglich in Essen. Vermute allerdings, das das eher nicht zum Nordwesten gehört.
    Abgesehen davon, nehmen die 790,-€ für einen Tag. Unter 600 ,- € wirst du ein ordentliches Seminar auch kaum bekommen.

Ich biete selber solche Schulungen an, und nehme für 1 Tag 632,50 ,- €.

gruß

4. typneun

typneun New Member

tja, ein wenig weit weg, aber viellicht in verbindung mit einem kleinen urlaub? haeme ulrich ist einfach ein anerkannter spezialist in sachen InDesign:

http://www.ulrich-media.ch

:)

BTW: da steht was von 550 Franken - klingt doch billig im vergleich! ;)

5. Macfun

Macfun New Member

Ich seh´schon: werde wohl doch Maccis Tip mit der Schulungs-CD in Erwägung ziehen.

6. terriehome

terriehome New Member

Wir haben die kostenlosen Kurzseminare von Cancom und Gravis, sowie Adobe etc. besucht und dort sehr genau aufgepasst. Dann in der Pause ein wenig mit dem Headmen geplaudert....
    Und Schnittchen gab es auch noch und guten Kaffee obendrein!
    Hinterher waren wir echt schlauer, den Rest dann zu Hause selbst zusammengefuchst mit Hilfe der CD und Büchern.

Ist zwar nicht die ganz feine Art, aber was solls...
    Gruss

7. terriehome

terriehome New Member

Noch als Tipp: Ganz wichtig, wenn man nach Hause kommt, sofort die Tricks und Wege ausprobieren und wenn es die ganze Nacht dauert, man hat es sonst schnell vergessen.

Gruss

8. mifa

mifa New Member

Diese Seite empfehlen